Frage von vinnovinnovinno, 27

Sind die englischen Sätze richtig?

Hey, mein Lehrer gab uns ein paar Wiederholungsaufgaben. Leider habe ich vieles davon vergessen und kann erst in ein paar Tagen mit meiner Nachhilfe alles noch mal wiederholen. Englisch habe ich aber morgen. Kann also bitte jemand folgende Sätze korrigieren? 1. I first met my crazy friend Rob when he struggled to put up his tent at a music festival 2. While Alice had lunch in her usual cafe she noticed a strange couple at a nearby table. 3. While she was traveling through Asia we found out the true meaning of poverty. 4. When Sue arrived at the town hall everyone helped with the preparations for theatre festival. 5. Caroline got home from school that day when her parents were having a terrible argument. 6. While Ben was flirting with Lisa he got a phone call from his ex girlfriend.

Antwort
von liesl1303, 11

1. Korrekt, obwohl meiner Meinung nach, ist was struggling besser

2. While Alice had lunch in her usual cafe (Komma)

3. While she was travelling through Asia (Komma)

4. When Sue arrived at the Town Hall, (Komma) everyone was helping with the preparations for the theatre festival. (Wahrscheinlich haben die andere Leute mit ihren Vorbereitungen nicht nur bei ihrer Ankunft begonnen!)

5. Meinung ist nicht klar. Kann entweder sein:

When Caroline got home from school that day, (Komma) her parents were having a terrible argument. (Als sie zu Hause ankam, streiteten ihre Eltern)

oder

Caroline got home from school that day when her parents were having a terrible argument. (Sie kam zu Hause zurueck an jenem Tag, an dem ihre Eltern gestritten haben.)

6. While Ben was flirting with Lisa (Komma)

Kommentar von earnest ,

Nr. 3 ist korrektes American English.

Kommentar von liesl1303 ,

Travel(l)ing - ja, dass hatte ich zu spaet bemerkt. Trotzdem ist der Komma richtig in beiden Sprachen!

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, 10

Hi. 

Bei fast allen Sätzen fehlt das Komma zwischen Haupt- und Nebensatz; in Satz 5 muß "that" durch "the" ersetzt werden; bei Satz 6 würde ich "ex-girlfriend" schreiben, bei Satz 4 fehlt ein "the" vor "theatre". Bei Satz 2 würde ich, da es sich offenbar um britisches English handelt ("theatre"), "at her usual café" schreiben.

Ansonsten sehe ich keine Fehler.

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Ergänzung 

Bei Nr. 5 schlage ich vor: "Caroline got home from school the day her parents were having an argument." Oder, wohl wahrscheinlicher: "... that day - when her parents ..."

In Satz 4 schlage ich, wie liesl, "...everyone was helping" vor.

Antwort
von Dahika, 7

Satz 1: Robert was struggling...

Antwort
von daamit, 24

beim ersten satz würde ich jetzt eher zuerst first schreiben. also: first I met...

Kommentar von earnest ,

Das ist unnötig; der Satz ist auch so korrekt.

Kommentar von daamit ,

meiner meinung nach klingt es aber irgendwie besser

Antwort
von 3malpunktezidi, 26

Also ich finde da bis jetzt keinen Fehler...Ich würde dir Raten ihr einfach zusagen dass du keinen Fehler gefunden hast und der Nachhilfe Lehrer krank war...

Antwort
von Gylfie02, 16

Ist das aus dem Buch Camden Town?

Kommentar von vinnovinnovinno ,

unser Lehrer kopiert uns die Blätter immer also kp

Antwort
von iqhdi, 23

ist glaub allles richtig

Antwort
von SteveGibtRat, 27

für den stern? ;)

Kommentar von SteveGibtRat ,

nein sry

Kommentar von vinnovinnovinno ,

Wenn SteveGibtRat VinnoGibtStern ;)

Kommentar von SteveGibtRat ,

nettes offer, but no thanks

Antwort
von vinnovinnovinno, 26

Schonmal danke und sorry für die formatierung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community