Sind die Eierstöcke nach oben auch richtig? Oder hat es einen bestimmten Grund das sie mach oben und nicht nach unten gehen?

.... - (Schule, Frauen, Gebärmutter) ... - (Schule, Frauen, Gebärmutter)

1 Antwort

Die Eierstöcke liegen einigermaßen verlässlich neben den Iliakalarterien (Gefäße für die Beine und das Becken) nahe der Beckenwand, ab und zu höher, dann wieder tiefer. Die Gebärmutter ist da noch variabler. Meistens ist sie nach vorn abgeknickt und geneigt, manchmal gerade nach oben oder nach hinten. Die Tuben (Eileiter) verbinden beide Strukturen, so dass sie manchmal nach vorn, hinten, oben oder unten führen. Hauptsache die Verbindung steht.