Sind die Deutschen wirklich so humorlos wie ihr Ruf?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hei, Triangel74, eine Nation bzw. ein Volk, das Jahrhunderte lang bis in jüngste Zeit ausschließlich aus Untertanen bestand, hatte nichts zu lachen. Wie soll Humor gedeihen, wenn knochentrockene Paragraphen das öffentliche und bürgerliche Leben regeln und jede Abweichung verboten war nach dem allseits bekannten deutschen Motto: "Hier ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist." Witze machen und darüber lachen waren im Index des Erlaubten nicht vorhanden.

In der Demokratie haben sich auch die Witzemacher aus ihren Löchern hervorgewagt; Deutschland hat brillante Komödianten, Kabarettisten und - neudeutsch - Comdians hervorgebracht, so dass öffentliches Lachen heute nicht mehr als anstößig gilt. Auch im privaten Kreis kenne ich brillante Denker, bei denen immer wieder Witz, Esprit, Humor aus ihren Reden aufblitzen. Aber um das zu können, muss man seine deutsche Muttersprache beherrschen. Doch daran herrscht Mangel. Und so. Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zehnvorzwei
24.09.2016, 21:19

Sternchens Dank!

0

Ich persönlich schätze mich schon als Spaßvogel ein aber im Laufe meiner beruflichen Karriere bin ich auf viele Leute gestoßen die schwer zu unterhalten waren. :D 

und noch heute hier auf dieser Website habe ich aus Spaß gesagt, dass Yoga nur für Frauen und Kung Fu für Männer ist. Das hat wiedermal einen Shit-storm erzeugt :D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LessThanThree
16.09.2016, 13:22

kann aber dann auch genau andersrum sein. vllt. findest nur du dich witzig und die anderen dich nicht.

dann wärst du in diesem fall der "humorlose Deutsche"

1

Es gibt natürlich viele Ausnahmen, aber in der Regel kann man schon sagen dass viele Deutsche in Punkto Humor weniger begabt sind als in anderen Ländern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ! Wie kommst du darauf ?..... kennt ihr das ? Ihr wartet an der Kreuzung und pløtzlich fallen euch drei kleine mædchen in das Auto und ich hr fährt los ? Mir passiert das øfters..... aber man muss bei Menschen immer auf die inneren Werte achten :D bin ja schließlich organhãndler ! 

Die Werte der Gesellschaft mūssen hoch bleiben wie der Blutdruck meines Opas..... Meine Freundin ist 23 (ich 16) und sie ist soooo alt sie kann mir von jedem Krieg erzãhlen :D letztens erst haben wir ūber die spanische Inquisition geredet :DDDD 

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem afrikanischen Kind und einem Tennisball ? Ungefähr 300g,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"typisch deutsch" scheint es mir, über HUMOR zu diskutueren....

"Die besten Sketche"  ..              . einige sind zeitlos gut, aber pseudowissenschaftlich analaysiert werden müssen sie NICHT! 

- da ist jede Trauerfeier lustiger....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Triangel74
17.09.2016, 14:29

Finde deine neuen Wortschaffungen dikutueren und analasieren  ausgesprochen lustig....analalalalasieren....und singen!

0