Frage von Falu25, 59

Sind die Deutschen die körperlich Größten?

Hallo Leute, ich wollte mal wissen, ob die Deutschen von der Körpergröße her die Größten der Welt sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Figur, groß, klein, 13

Hallo! Deutsche sind groß - aber es geht noch mehr. Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Männer 178,6 cm und für Frauen 166,8 cm. Beim Amerikaner sind es 2 cm, beim Franzosen sogar 5 cm, beim Italiener 8 cm weniger. 

Die größten Männer gibt es in Holland mit durchschnittlich 1, 83 Tendenz immer noch leicht steigend und   die größten Frauen in Lettland mit 1,70. 

Gruß Kami.

Antwort
von Daoga, 30

Nein, da haben eher Völker wie die Massai in Afrika die Nase vorn (oder oben...), die sind sehr schlank und hochgewachsen gebaut. Bestimmte afrikanische Völker neigen zum Hochwuchs. Merkt man auch im amerikanischen Sport, beim Basketball, wo es Weiße laut Volksmund "nicht bringen", weil oft rein größenmäßig nicht an die farbigen Mitspieler herankommend.

Ist auch eine Frage des Durchschnittsalters, heutige junge Deutsche sind deutlich größer als die früheren "Schrumpfgermanen" der Weltkriegszeiten.

Kommentar von Flo13900 ,

Allerdings gilt auch:

je wohlhabender ein Volk desto größer werden die Leute...

Aber hast schon recht

Kommentar von Daoga ,

Und es ist eher unterschiedlich nach Volksgruppe. Allein nach heutigen Staatsgrenzen gesehen gelten die statistischen Werte, aber Grenzen sagen nichts über Herkunft und Durchschnittsalter der Gemessenen aus. Wenn man Massai und Pygmäen in einen Topf schmeißt, weil sie zufällig im gleichen Land leben, und einen Durchschnitt ausrechnet, kommt man logischerweise auch auf einen eher niedrigen Mittelwert.  

Antwort
von MrClarkKent, 22

Laut einer Statistik sind allgemein die Niederländer die Größten, aber wenn man sich auf die Körpergröße der Frauen beschränkt, sollen die Frauen aus Deutschland die größten sein. Das glaube ich aber nicht wirklich, denn ich bin sehr oft in den Niederlanden und finde die Frauen die Frauen dort größer. Ich habe eher den Eindruck, dass sich die Männer in beiden Ländern nicht von der Körpergröße unterscheiden. Aber vielleicht hängt es auch ab, in welcher Region man in Deutschland lebt, Deutschland ist ja weitaus größer. 

Antwort
von Annastas0815, 26

Nein glaub ich eher nicht

Antwort
von Flo13900, 29

https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php

Niederlande

Montenegro

Island

Serbien

Dänemark

Deutschland

} bei den Männern

Bei den Frauen sind die Deutschen mit 1,71 an der Spitze

Antwort
von Nadelwald75, 30

guckst du hier (Statistik der Körpergrößen)

https://www.laenderdaten.info/durchschnittliche-koerpergroessen.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten