gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

45 

Sind die DAX Unternehmen verpflichtet ihre Dividende konstant zu halten oder zu erhöhen?

gefragt von Stephanie am 01.03.2007 um 21:34 Uhr

Wenn ich ein Unternehmen wie z.B.die Allianz v.a. deswegen kaufe, weil die Dividendenrendite (fast 4 %) attraktiv ist. Habe ich dann eine Art Anspruch auf die Dividende? In der Praxis scheinen die Dividenden ja entweder zu steigen oder aber zumindest konstant zu bleiben. Danke für eure Hilfe.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (23064)
aktien (938)
allianz (39)