Frage von 7homes, 40

Sind die daten weg?

hey leute hab grad ein neuen pc und hab meine alte festplatte in den neuen pc reingegeben sind jetzt die daten die auf dem DESKTOP waren weg ? weiiil ich hab die als zweite festplatte

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 19

Wenn du die Daten auf dem Desktop abgelegt hast, solltest du die auf der alten Festplatte im Benutzer-Ordner unter deinem Benutzerkontonamen vom alten PC im Ordner Desktop wiederfinden.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Es könnten aber auch Verknüpfungen sein, dann liegen sie nicht zwangsläufig im Desktop-Ordner.

Kommentar von compu60 ,

Ich habe extra von ablegen der Dateien auf dem Desktop geschrieben. Bei Verknüpfungen sind die natürlich nicht dort.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer & PC, 21

Die Daten sind sicher noch da, denn die sind auf der Festplatte. Was Du auf dem Desktop gesehen hast, waren nur sogenannte Verknüpfungen, die müssten auf dem neuen PC wieder erstellt werden. Suche ienfach mal nach den Dateinamne auf der alten Festplatte.

Kommentar von Agentpony ,

Nein, die Daten sind alle im alten Benutzerordner auf der HDD gespeichert. Evtl. Musst du im Explorer erst versteckte Dateien sichtbar machen, um die Ordner zu finden.

Kommentar von Agentpony ,

Ups, sollte ne eigene Antwort sein :-) Nicht wundern

Antwort
von Jupsidu, 31

Die liegen vermutlich nur in einem Unterordner auf der Festplatte, such einfach nach einem Dateinamen vom Desktop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten