Frage von Dichterseele, 8

Sind die Daten eines Ordners nach dem Rüberziehen komplett auf dem Stick?

Ich muss windowsXP endlich gegen windows7 austauschen. Zuvor habe ich den Ordner "Meine Dateien" komplett auf einen Stick gezogen - dort erscheint nun "Verknüpfung mit Eigene Dateien". Bedeutet dies, dass sie ohne Orignal auf der Festplatte nicht abgerufen weren können?

Wenn ja, wie speichere ich alles sicher auf dem Stick (12GB)?

Bitte nur Antwort von Fachleuten, danke :-)

Antwort
von Dichterseele, 1

Danke, hab inzwischen die Dateigröße auf dem Stick kontrolliert - das konnte es nicht gewesen sein...

Habe inzwischen eine andre Methode gefunden: Jeden Ordner rechts anklicken und dann mit "senden an" auf E übertragen. Das dauert entsprechend lang und scheint ordentlich zu funktionieren.

Eure andren Methoden merk ich mir aber.

Antwort
von TomSchmidtIT, 1

du kopierst die Daten, indem du alle Daten per Maus markierst, auf eine der markierten Dateien rechtsklickst und "Kopieren" anwählst. dann gehst du auf den Stick, rechtsklickst du und wählst einfügen aus. et voilà, Dateien kopiert

Antwort
von Sturmwolke, 1

Hast Du beim Rüberziehen die Shift- oder Ctrl-Taste gedrückt gehabt?

Shift-Taste: Dateien verschieben

Ctrl-Taste: Dateien kopieren

Anschließend im Explorer noch den Dateninhalt und die Datengröße auf dem Stick überprüfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten