Frage von Tobihogh, 37

Sind die data pins bei USB 5V tolerant?

Ich habe schon ein wenig gesucht aber noch keine genaue Bestätigung oder Wiederlegung gefunden. Da ich nichts finden kann gehe ich davon aus dass es nicht ist und ich dadurch eventuell meinen Computer kaputt mache. Den Mikrocontroller kann ich nicht mit 3,3V betreiben weil ich zum einen einen Oszillator betreiben möchte und andereseits noch mit einem anderen Mikrocontroller mit 5V (für Sensoren) kommunizieren muss. Für Vorschläge eines geeigneten Pegelwandlers bin ich offen. Falls sich jemand damit auskennt, und mir auf schnellem Weg hier eine Antwort mitteilen kann, bin ich ihm sehr dankbar.

Vielen Dank im Vorraus

Antwort
von Culles, 36

Hallo,

hier findest du im letzen Viertel (Kapitel 6.1) des Links eine Pegeltabelle für den L- und den H-Pegel: http://kompendium.infotip.de/usb-1-0-usb-1-1-usb-2-0.html

LG Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community