Frage von Furkan1503, 38

Sind die Bugs von Windows 10 mittlerweile behoben?

Funktioniert windows 10 mittlerweile ordentlich und wenn ja kann ich windows 7 zu 10 updaten ohne, dass all meine Programme gelöscht werden?

Antwort
von Jewi14, 24

Bereits kurz nach der Veröffentlichung von Win10 konnte man ohne Verlust der bereits installieren Programme ein Upgrade machen.

Win10 war nur leider sehr brutal mit AV-Programme, die nicht kompatible mit Win10 waren und hat sie ohne Info deinstalliert und das eigene installiert. Auf der einen Seite gut, so ist man nicht ohne Schutz, auf der anderen Seite den Nutzer zu informieren ist nun wirklich kein Problem.

Kommentar von Herb3472 ,

Bereits kurz nach der Veröffentlichung von Win10 konnte man ohne Verlust der bereits installieren Programme ein Upgrade machen.

Mir hatte Win10 gleich einmal den Ubiquiti Unifi Controller gelöscht, sodass ich das ganze Unifi Accesspoint Netzwerk neu aufsetzen musste.

Antwort
von NMirR, 30

Ja du kannst updaten und Bugs sind schon seit Release nicht mehr vorhanden, zumindest habe ich bei starker Nutzung keine gemerkt.

Kommentar von Furkan1503 ,

bleiben auch all meine programme installiert?

Kommentar von NMirR ,

ja, bleiben sie. eine Neuinstallation wäre zwar besser, aber ich verstehe, dass du dir den Aufwand nicht machen willst.

Antwort
von Herb3472, 18

Der automatische Neustart nach dem Herunterfahren ist nach wie vor vorhanden. Wenn man will, dass der PC ausgeschaltet bleibt, muss man die Netzstromversorgung ausschalten. Und das Hochfahren dauert manchmal irrrrrrsinnig lange. Keine Ahnung, warum, denn es werden währenddessen keine Statusmeldungen angezeigt.

Ob nach wie vor Programme gelöscht werden (wie es anfangs der Fall war), kann ich nicht sagen, weil ich seither kein Win10 mehr aufgesetzt habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten