Frage von PikachuAnna, 34

Sind die Bücher gut (Rubinrot - Saphirblau - Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 1-3)?

Ich bin 12 und habe Taschengeld bekommen + noch etwas Geld von meiner Oma.Ich bin am überlegen ob ich diese Bücherreihe kaufen soll...wie findet ihr denn die Bücher?

Antwort
von labertasche01, 16

Sind gut. Schön zu lesen, spannend und man möchte auf einmal durchlesen.  

Antwort
von delena0207, 6

Ich liebe die Bücher. Ich hab mal alle in einem Tag gelesen.

Antwort
von Lili0484, 9

Ich empfehle sie dir! Vorallem in deinem Alter werden sie dir gefallen (mir jedenfalls (: )

Du weißt schon worum es in dem Buch geht? :

Es geht um Gwendolyn, die bald erfährt, dass nicht ihre Cousine sondern sie das Zeitreisegen geerbt hat. Ihre Aufgabe ist es den Blutkreis zu schließen. Zusammen mit ihrem Zeitreisepartner Gideon, reist sie durch die Zeit, und verliebt sich :)

Klappentext vom Buch Rubinrot:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede
Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige
Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die
letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass
ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr
dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht
verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Antwort
von Sunnygirly3121, 18

Die Büchersind einfach toll :)

Ich habe alle drei innerhalb einer Woche gelesen ^^

Es ist sehr spannend, leicht zu lesen geheimnisvoll und hat eine schöne Story.

Der Schreibstil von Kerstin Gier ist voll schön, sodass man traurig ist wenn das Buch zuende ist.

Es ist auf jeden Fall eine schöne Geschichte mit coolen Charakteren. ;)

Dein Geld ist (wenn du es schon für Bücher ausgibst ) gut investiert :)

Ich würde es zwar eher ab 14 empfehlen aber ich denke du wirst das schon alles verstehen ;)

Wenn es dir gefallen hat kannst du daran auch gleich die Silber Triologie anschließen :)

Ansonsten wäre es vielleicht gut dein Geld für später zu sparen ;)

Antwort
von EmmaStone88, 5

Ich persönlich (als volles Mädchen😉😂) liebe diese Trilogie! Kerstin Gier hat mit der Edelstein Trilogie eine wunderbare Welt geschaffen, in die man ohne Probleme eintauchen kann! Und auch die Silber Trilogie ist super!

Also ich kanns nur weiter empfehlen!

Lg Emma✨

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten