Frage von Minimaus111,

Sind die Brillen von Fielmann gut?

Preislich sind diese Brillen von Fielmann schon sehr verlockend, aber wie sieht es mit der Qualität aus? Lohnt es sich da zu sparen?

Antwort von Lena101,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Brillen von Fielmann sind sicher gut, ich bezweifele aber, dass sie so günstig sind, wie allgemein angenommen. Ich habe Preise verglichen und die Gläser (Gleitsicht, super entspiegelt, selbsttönend), die ich haben wollte, bei meinem Optiker zu einem günstigeren Preis bekommen. Hol dir auf jeden Fall verschiedene Angebote ein, bevor du dich entscheidest.

Kommentar von Lucatsch85,

Hey,

denke auch, dass Du Dir verschiedene Angebote einholen solltest. Mitlerweile gibt es auch recht viele Online Händler. Musst Du einfach mal nach googeln, oft kriegst Du hier die Sachen noch einen tick billiger... kannst auch mal unter http://wwww.optic-Lounge.eu nachgucken. Die sind sehr seriös.

Antwort von katzenpappa,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe mehrfach die Preise für meine Brillen verglichen. Bis auf einmal waren die Fachgeschäfte, zum Teil erheblich, günstiger. Bei der einen Fielmannbrille war die Anpassung aus meiner Sicht nicht optimal. Die Augenbrauen haben ständig die Gläser befeuchtet und befettet, so daß man ständig am Putzen war. Außerdem mußten mehrmals die Woche die Schaniere nachgestellt werden, sie wurden von allein fester oder zu lose. Es war kostenloser Kundendienst, aber jedesmal eine Fielmann-Filiale aufsuchen und dort zum teil lange warten, hat schon genervt.

Antwort von donnerunddoria,

Ich habe eine Brille von Fielmann und bin äusserst zufrieden, sowohl mit der Brille als auch mit dem Service. Die Beratung ist hervorragend und auf Wunsch wird die verschriebene Glasstärke kostenlos überprüft. Auf meiner Brille ist kein einziger Kratzer und auch keine blinde Stelle zu sehen, ich habe immer noch den vollen Durchblick, und das nach 7!!! Jahren. So lange hat sich meine Sehstärke nicht verändert. Ich denke, das liegt zum Teil auch an der Brille, denn bei anderen Optikern war immer schon nach 3 - 4 Jahren ein neues Nasenfahrrad wegen verkratzer Gläser und Sehstärken-Verschlechterung fällig. Also ab nach Fielmann und 'ne Brille aussuchen, die zu Dir und Deinem Typ passt. P.S.: ich werde für diese Reklame NICHT von Fielmann bezahlt! :o)))

Antwort von isedinger,

Brillen von Fielmann sind auch nicht schlechter als die anderer Optiker. Sind aber nicht immer ein Schnäppchen. Also, Preise vergleichen.

Antwort von Connyconrad,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Genauso gut wie von jedem anderen Optiker, Nur Billiger und ein Jahr Rückgabe bei nicht verträglichkeit. Was will Auge mehr.

Antwort von RBMannheim,

Beim Optiker im Realmarkt gibte es mindestens genauso günstige Angebote und der Service ist einzigartig!

Antwort von jotde01,

im Prinzip ja, bei den normalen Gläsern ist der Großabnehmer Fielmann oftmals unschlagbar. Aber vergleichen mit anderen Optikern lohnt auch.

Antwort von amateur1,

Ich finde den Service bei Fielmann sehr gut.

Antwort von Tremor,

Ich habe meine Brille erst kürzlich da weg geholt, und mit mehreren Optikern verglichen fielmann war am günstigsten mit fast identischen Gläsern nur die Versicherung würde ich genau prüfen lies mal meinen Beitrag von gestern

Kommentar von Tremor,

zum Thema Versicherung http://www.n-tv.de/797585.html

Antwort von superente,

ja

Antwort von HelmutRn,

Ich habe schon mehrere teure Brillen gehabt und habe sie noch. Aber die Qualität ist nicht das Gelbe vom Ei. Ich kenne einige die Fielmann-Brillen tragen und sehr zufrieden sind. Meine nächste werde ich wahrscheinlich auch mal dort kaufen!!!

Antwort von amateur1,

ich kann nur sagen,fielmann ist klasse.

Antwort von Harika,

Es lohnt, Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Antwort von Tigerauge,

Meine Mutter hat seit Jahren gute Erfahrungen damit gemacht.

Antwort von Bodenlos,

Meine neue Brille die nicht billig war ... halt das beste an Gläsern was sie mir bei Fielmann angeboten haben, sprich hochlichtbrechende Kunstoffgläser entspiegelt und gehärtet (von Selbsttönung wurde mir abgeraten), ist jetzt schon zum zweiten mal an der gleichen Stelle gebrochen... bzw. angeplatzt. Beim ersten mal wurde sie mir aus "KULANZ" gewechselt... nächste Woche geh ich wieder hin... bin gespannt...?! Ansonsten war ich mit meinen Brillen und dem Service mit Fielmann schwer zufrieden.

Antwort von Luzwusch96,

Also ich hab seit circa 2 Jahren meine Brille von Fielmann. Ich finde die qualität super und vor allem sind die da alle total nett und beraten einen gut.

Antwort von user1318,

superqualität, habe viele brillen von fielmann, auch super service

Antwort von SchwarzeBlume,

Wie kommt man eigentlich auf solche Ideen?? In jeder Filiale befinden sich andere Mitarbeiter und von denen hängt es ab, ob deine Brille gut wird und du gut beraten wirst.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community