Ich würde gerne anfangen in einem Fitnessstudio zu trainieren. Jetzt hab ich mir mal so die verschiedenen Preise angesehen, die gehen ja wahnsinnig auseinander. Sind die günstigen (19,99/Monat) wirklich zu empfehlen? Oder erhält man dort keine Beratung? Hat jemand Erfahrung?
Ich war in einem für 9,99 im Monat und die Beratung war wirklich richtig gut! Sehr individuell auf mich abgestimmter Trainingsplan und immer jemand da! Aber das ist keine Kette oder so!
Weniger ist oft mehr, es müssen nicht immer die teuersten Center sehr gut sein. Am besten du klapperst mehrere ab - die 1. Stunde ist in fast allen gratis.

Das ist ganz unterschiedlich, sodass Du es selber herausfinden musst.

Der Mann einer Freundin ist Trainer in einem guten(teuren) Fitnessstudio. Seiner Meinung nach liegt der Unterschied zwischen teurem u. billigen Studio einzig in der Betreuung.Während er im guten Studio seine Schützlinge zwischendurch immer wieder betreut,Tipps gibt u. auch korrigiert, wenn jemand eine Übung falsch ausführt u.für alle Fragen ein offenes Ohr hat, ist dieses eben im billigen Studio nicht gegeben.Dort kriegt man zu Beginn zwar die Übungen u. Geräte erklärt aber danach bleibt man sich meist selbst überlassen. Da schaut keiner mehr, ob du die Übung nun richtig oder falsch machst.Er rät zumindest jedem Anfänger erst ein gutes Studion aufzusuchen.