Frage von Jove99, 53

Sind die Bilder jetzt wirklich auf Dropbox gespeichert und gesichert?

Ich möchte gerne mein Handy zurücksetzten und die Bilder auf Dropbox speichern. Wenn ich nun das Handy zurücksetzte und die Bilder auf Dropbox sind. Sind diese Bilder dann auch noch da, wenn ich von einem anderen Gerät auf Dropbox gehe sind die Bilder dort, auch wenn sie nicht mehr auf dem Handy davor sind? Oder sind sie für immer verloren? Ich hoffe ihr versteht das irgendwie und könnt mir helfen :) Danke

Antwort
von michi57319, 35

Warum in der Dropbox? Ein selbst angelegter Ordner mit dem Titel Sicherung Bilder Smartphone findest du sehr viel schneller auf dem PC wieder.

Ich sicher grundsätzlich so und sichere zudem noch die Festplatte. So geht nix verloren und ist immer einfach zu finden.

Ich habe sogar Unterordner, weil ich regelmäßig die neuesten Bilder sicher.

Antwort
von mirolPirol, 29

Deine Daten bleiben auf der Dropbox, solange du sie nicht dort oder auf einem deiner Geräte löschst. Bevor du also dein zurücksetzt stelle bitte sicher, dass du vorher keine Bilder löschst, denn wenn die App Dropbox aktiv ist und du löschst etwas, ist das ein Auftrag für die App, auch online zu löschen. Wenn du aber das Handy zurücksetzt, dann gibt es keine App mehr. Installierst du anschließend Dropbox neu, dann gibt es keinen Löschauftrag und alle Daten und Bilder sind wieder da.

Kommentar von Jove99 ,

Das heißt, wenn die App jetzt alles hochgeladen hat und ich mein Handy zurückgesetzt habe, sind die Bilder noch auf Dropbox, ich kann sie dann zum Beispiel von meinem iPad über Dropbox wieder aufrufen und ich bin glücklich,weil alle Bilder noch da sind? :D

Kommentar von mirolPirol ,

Ja, genau das meinte ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community