Frage von Vectri92,

Sind die bescheuert?

In den Nachrichten sieht man die Koalas wie sie von Feuerwehrmännern Wasser bekommen, die Armen Tiere die bei den Großen Feuern in Australien umgekommen sind... sind dort nicht auch Menschen gestorben? und die Medien berichten über die armen Tiere? Da läuft doch irgendwas falsch...

Antwort von wernilein,
17 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

den Tieren gebührt genau so viel beachtung wie den Menschen !!

Kommentar von BELLA64,

Du hast ja so was von Recht!

Kommentar von wernilein,

Hi,BELLA64,:-))

Kommentar von bulli66,

wernilein ich bin stolz auf dich!

Antwort von Hoshie,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sind Tiere denn weniger wert als Menschen? Ist eine provokante Frage, ich weiß, aber auch die haben ein Recht auf Hilfe. Im Gegensatz zu den meisten Menschen können sie sich nämlich nicht selbst helfen.

Kommentar von tischbein,

NICHT SELBST HELFEN..... Genau! DH

Antwort von BELLA64,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mein Gott, was soll das denn jetzt??? Es war ein Moment, der von der Kamera erfasst wurde!! Was gibt es denn da zu meckern???

Antwort von Ludmilla81,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde es ok, sehe es gerne. Tierfreund halt. Und wenn Du mal besser hinhörst / zuguckst stellst Du fset, dass auch über die umgekommenen Menschen berichtet wird

Kommentar von Vectri92,

Ja aber in der hauptsache geht es um die Tiere

Kommentar von Ludmilla81,

In den Nachrichten, die ich gucke nicht. Das ist Blödsinn

Antwort von Katzenhai,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Coalas sind seltener!

Antwort von teardrop1109,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja natürlich ist es schlimm, dass dort Menschen gestorben sind - furchtbar. Noch dazu, wenn man bedenkt, dass viele Feuer absichtlich gelegt wurden. Allerdings wird sicherlich kein Feuerwehrmann einem Koala helfen, wenn neben ihm ein Mensch im Sterben liegt. Warum soll er dann nicht einen Koala retten, dem man noch helfen kann?

Antwort von Farmgirl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

hallo??? es stand glaub ich auch drin, dass die Rettungsmaßnahmen laufen und leider ca. 200 Menschen gestorben sind!!!

Antwort von jockl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Möchtest Du die Toten wirklich sehen ?

Antwort von Jolly,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die werden mit Sicherheit mehr Menschen als Tieren geholfen haben!Es wurde mehr über die Menschen als über die Tiere berichtet! Ich finde die Geschichte mit dem Koala sehr rührend.Eine nette Geste, den schutzlosen u. in Panik geratenen Tieren zu helfen.Auch Tiere sind Lebewesen!!!

Antwort von holsch,

man berichtet vornehmlich über tote menschen...falscher sender !

Antwort von ThunderHawk,

Koalas sind vom Aussterben bedroht im Gegensatz zu Menschen. Menschen sind angeblich intelligent, so das diese sich vor einem Feuer in Sicherheit bringen könnten. Tiere können dies oft, wegen limitierten Lebensraum nicht.

Antwort von eisbluemchen,

es wird auch über die menschen geredet, aber die kleinen hilflosen tiere können sich nunmal nicht selber einfach so retten! Wo ist das Problem, den kleinen dann auch zu helfen??? Wenn mein Haus brennen würde, würde ich auch versuchen meine Katzen zur retten!!

Antwort von Womenizer,

Tiere die beim Feuer umgekommen sind bekommen Wasser, na das nenn ich erste Hilfe.

Antwort von Nudelsternchen,

Tiewre wecken bei Menschen ehr Mitleid als Menschen, das ist hinlänglich bekannt!

Antwort von Lachlan,

meine erste Reaktion war, wer ist denn so bescheuert, eine solche Frage zu stellen und leider hat sich meine Meinung nicht geändert. :-(( - Nur weil Du einen Bericht über einen geretteten Koala gesehen hast, machst Du so ein Fass auf??? - Wenn alles verbrannt ist, keine Menschen mehr in Gefahr sind, dann ist es doch vollkommen richtig, wenn den Tieren geholfen wird. Und die Koalas sind nicht nur ein Wappentier Australiens, sie sind vom Aussterben bedroht und sehr wendig und schnell in der Bewegung sind sie auch nicht. Und sie haben auch ein Recht auf Leben. Also ist es doch auch eine Pflicht den Tieren zu helfen. - Würdest Du einem Hund oder einer Katze, die bei einem Brand in Deiner Nähe verletzt wurde, nicht helfen, sondern sie qualvoll sterben lassen??? - Du solltest vielleicht mal zuende denken, bevor Du eine solche dusselige Frage stellst.

Antwort von Andokai,

Na willst du lieber die verbrannten Leichen im TV sehen? Klar retten die alles, was denen lebendig unter die Finger kommt. Die meisten von den Feuerwehrleuten haben auf sicher viele Tote sehen müssen. Da ist das für die bestimmt wie eine Erholung, nen Koala zu retten.

Antwort von eisbluemchen,

ausserdem wäre ein leben ohne so kleine süße tiere kein echtes Leben.

Antwort von nevis,

nein - gar nichts läuft falsch, zum glück sind weder die feuerwehrmänner,trotz dem leid dass sie miterleben mussten, und auch nicht die medien so abgestumpft um sich über so was zu freuen!

Antwort von xardias,

Dass es Tote bei Waldbränden gibt weiß mittlerweile jeder, das ist den Medien nicht mehr interessant genug. Koalas die von Feuerwehrmännern mit Wasser versorgt werden ist dagegen mal neues.

Antwort von Cressida,

sind koalas nicht vom aussterben bedroht? menschen nicht, im gegenteil, wir sind extrem überbevölkert. wer sagt überhaupt, dass menschen mehr wert sind als andere lebewesen? für mich sind sie das nicht zwangsläufig.

Antwort von schwarzfahrer,

Man sollte sich aber auch etwas um die Tiere kümmern !!! Wenn eines ausstirbt, dann bricht die ganze Nahrungskette zusammen !!!

Antwort von mecanoqueen,

Was ist daran bescheuert? Möchtest du verbrannte Menschen sehen?

Der Koala ist in diesem Fall ein Sinnbild für Hoffnung in Australien!

Antwort von Chrille18,

Doch aber die schieben auch aufmerksam auf die armen tiere.. Oder willst du Leichen im Tv sehen???

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community