Frage von choupette, 92

Sind die Berufsschulnoten und die IHK Prüfungsergebnisse auf einem Zeugnis oder bekommt man 2 und stehen dort aufgerundete Noten oder die genauen IHK Punkte?

Bei der IHK Berlin kann man ja sich auswählen, ob irgendwelche Noten zusammen aufgelistet werden sollen. Ich hatte keine Ahnung wie das hätte aussehen können, daher habe ich es nicht angekreuzt. Bekomme ich trotzdem zwei Zeugnisse? Und wie ausführlich sind die?

Antwort
von Appelmus, 71

Von der Berufsschule bekommst du ein Zeugnis und von der IHK. Mit Noten und Prozentangaben

Kommentar von choupette ,

Danke für deine Antwort. Ich habe gehört, dass die Berufsschule die Noten von allen Semestern zusammenrechnet. Und daraus ergibt sich dann eine Endnote. Oder sehe ich die Noten des letzten Halbjahres auch irgendwo?

Kommentar von choupette ,

Wo bekomme ich das zeugnis von der ihk? Habe jetzt das halbjahreszeugnis v. d. Berufsschule und das Gesamtzeugnis, aber das IHK ding fehlt mir.

Kommentar von Appelmus ,

Entweder schickt man dir das Abschlusszeugnis zu oder du bekommst es bei der feierlichen Zeugnisausgabe. Solltest du im Sommer 2016 die Prüfungs abgelegt und bestanden haben, solltest du es längst haben.

Antwort
von GoodRiddance, 62

Du bekommst zwei Zeugnisse, jeweils mit Noten (2,1 (gut), etc).

Kommentar von choupette ,

Auch die IHK Prüfungsergebnisse als Note? Oder steht die Punktzahl auf dem IHK Zeugnis?

Kommentar von choupette ,

Ich habe nur ein zeugnis von der berufsschule. Woher bekomme ich das zeugnis von der ihk?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community