Frage von justinvonaachen, 73

Sind die berechnungen so richtig kann man so leben?

Ich wuerde gerne kfz mechaniker werden kann man so gut leben ? Screenshot hab ich beigefügt

Antwort
von goddy250, 15

400 Euro für eine Person an Essen halte ich für zu viel. Es sei denn du kaufst deine Lebensmittel immer an der Tankstelle. 150-200 € reichen da locker.

100€ Hygiene ist auch zu viel. Was braucht man(n) denn schon? Zahnpasta, Deo, Duschgel,...?

Man muss auch nicht jeden Monat für 100 € Kleidung kaufen.

Grundsätzlich ist es definitiv möglich, mit einem Gehalt von 1500€ einen Haushalt zu führen und trotzdem etwas Geld über zu haben für Spaß.

Antwort
von Geebay, 29

natürlich kann man so Leben die Frage ist allerdings wie. Eigenes Auto? dann veranstaltungen, mal essen gehen Kino usw. das können nochmla schnell 100-200 mehr sein. Mofilfunktrechnung internet Strom gas usw kommt auch noch alles hinzu Versicherungen ebenfalls. Wenn es klappt wird es ziemlich knapp am Monatsende

Antwort
von DesbaTop, 21

Leben ja, aber in deinem Bild fehlen jede Menge ausgaben. Strom, Versicherungen, Autosteuer, Tanken, Heizkosten und und und

Antwort
von SiViHa72, 30

Auto oder  Tickets für Öffentliche brauchst Du nicht? Was ist mit: Telefon, Versicherungen usw.?

Antwort
von meini77, 16

Die Rechnung ist nicht richtig.

1500 - 550 - 400 - 100 - 100 = 350

wenn Du mit "Wohnung warm" die Warm-Miete meinst, dann fehlen hier aber noch die Strom- und ggf. Heizkosten.

Zudem fehlt noch Telefon, Versicherungen, GEZ, Fahrtkosten zur Arbeit.

Antwort
von Vyled, 37

Du solltest auch noch GEZ, Handyverträge, Internet, Strom usw mitrechnen, da kommen locker im Jahr nochmal so 500-1000€ dazu

Antwort
von Rosswurscht, 30

Du wirst noch einige Versicherungen benötigen, evtl ein Auto ... Das sind auch noch Posten die man nicht vergessen darf.

Antwort
von Ewmenov, 18

Strom, Internet, Handy, Versicherung? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten