Ilyana am 02.11.2009 um 15:14 Uhr
Oft kommen ja abends so Werbesendungen, von irgendwelchen neu entwickelten Trainingsgeräten, die angeblich alle Wunder wirken sollen. Dort zeigen sie dann auch oft Beispielfotos von Leuten, wie sie vorher ausgesehen haben und wie sie jetzt nach dem Benutzen des Geräts aussehen. Kann man sowas wirklich sein? Manchmal finde ich das schon echt merkwürdig und glaube, dass die die Bilder einfach so nachbearbeiten, wie sie es gerne hätten. Dürfen die sowas überhaupt? Wäre das nicht die totale Verar.... der Kunden? Was meint ihr?

Die dürfen das. In der Werbung wird immer knapp am Gesetz vorbeigelogen. Manchen Werbeträgern kauft man ganz sicher nicht ab, dass sie diese Produkte selbst einkaufen und benutzen.

Hast Du das schon mal bei Putzmitteln gesehen?
Ein Tropfen auf eine Stelle, einmal wischen und der ganze Herd ist sofort sauber.
Nachtflug am 2. November 2009 15:20 Und dann taucht auch noch dieser Glatzkopf auf und schwupps blitzt und blinkt wieder alles.
ok, Du warst schneller. Noch bescheurtere Werbung fiel mir auch nicht mehr ein.
Vom gleichen Kaliber, die Badreiniger: einmal ein Spritzer vom guten Cal... (habe ich schon wieder vergessen) und ein Hand wischt mit einem blitzeblanken Schwämmchen von links 'rüber und sofort ist rechts alles sauber. ^^
Einweichen lassen, wischen oder nachspülen? Alles unwichtig und überflüssig. :oP
in werbung wird oft gelogen.
ReinerUnsinn am 2. November 2009 15:15 Oft????????
Immer. Mal mein Actimel holen geh und mein immunsystem aufpäppeln.
AufxDiex12 am 2. November 2009 15:18 Juhuuu, ein weiterer Mensch der den Sinnvollen Informationsgehalt im Fernsehen begriffen hat.
;)
(naja ok, Werbung, ist schon mal ein Anfang ^^)
es ist totale verarsche !die bilder sind nie echt. werbung eben. das gilt auch für alle andeern Sachen die beworben werden.die wollen alle nur geld verdienen !
Da es auf den Inhalt der Aussagen ankommt und nicht auf "Produktbilder".... Ja, dürfen sie.