Frage von slyrth, 52

Sind die beiden Sätze korrekt?

Könnt ihr mir bitte sagen, ob die beiden Sätze korrekt sind? Wenn ja, wo liegt dann eigentlich der Unterschied ?

  1. Wärest du gestern in der Disko, hättest du mich tanzen sehen können

  2. Du hast mich gestern in der Disko tanzen sehen können, aber du bist nicht mitgekommen.

DANKE !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hghfve, 40

1. Wärst du gestern in der Disko gewesen, hättest du mich tanzen sehen können.

2. Du hättest mich gestern in der Disko tanzen sehen können, aber du bist nicht mitgekommen.

Antwort
von frischling15, 24

Wärst Du gestern in der Disco gewesen, hättest....

Du hättest mich gestern in der Disco tanzen sehen können , aber Du bist.....

Antwort
von Rilotex, 30

der 1. ist gut

der 2.:

Du hättest mich gestern tanzen sehen können, aber du wolltest ja nicht mit in die Disco!

Kommentar von adabei ,

Nein, auch der erste Satz war fehlerhaft.