Der Drogeriemarkt dm bittet ja mittlerweile eine sehr breite Produktpalette seiner Balea Produkte an. Sind diese Produkte eine gute Alternative zu anderen Marken wie z.B. Nivea? Weil preislich kommen sie ja einem sehr verlockend entgegen.

Soweit mir bekannt ist, ist Balea sogar Nivea Zweitmarke b.z.w. mit den gleichen Produktformeln und Inhaltsstoffen. Oft ist sogar das Design und die Technik der Spender identisch. (z.B. die Gesichtscreme im Rund-Spender)

Ich persönlich benutze mittlerweile fast alles von Balea,vom Duschgel über Tagescreme bis hin zu Babypflegeprodukten!Ich bin mit fast allem sehr zu Frieden (Die Haarspülungen finde ich nicht so gut),und bei den Preisen kann man da echt nichts sagen!!
Das gleiche hätte ich auch geschrieben, kann hier nur zustimmen.
Nivea hochwertig? Wie werden dann die Produkte Magret Astor, Vichy, oder so genannt?? In diesem Preissegment gibt es fast keine Unterschiede.
Die Ansprüche die die Kosmetikverordnung stellt sind nicht sehr hoch. Bei Nivea kann man sich darauf verlassen, daß die Produkte weit über das vorgeschriebene Maß hinaus getestet worden sind. Auch arbeitet Nivea kontinuirlich an einer Verbesserung seiner Produkte in Bezug auf Hautverträglichkeit und Wirksamkeit.
Andere Firmen fahren hier oft nur ein Minimalprogramm, da sie nicht so sehr um den Ruf ihrer Marke fürchten müssen, wie Nivea.

Nivea und hochwertig - sicher nicht.
Niveaprodukte sind Öl in Wasser Emulsionen. Also zum größten Teil Wasser in das gerade so viel Öl gegeben wird, bis es emulgiert.
Ironie dabei - Wasser entzieht der Haut Feuchtigkeit.
Bei einer Hochwertigen Pflege ist es eine Wasser in Öl Emulsion. Also hauptsächlich Öl und gerade so viel Wasser bis es emulgiert.
Immerhin schneiden die Balea-Produkte bei Stiftung Warentest und Ökotest regelmäßig ziemlich gut ab...
Ach guck mal....das wusste ich auch noch nicht!!