Also ich will mir demnächst ein auto kaufen und ein Freund von mir meinte man kann sich von einer Firma ein Auto sponsern lassen mit ihrer werbung drauf..man müsste dann nur einen Teil des Kaufpreises bezahlen.Stimmt es?und wie kann man sich am besten so ein auto holen?muss man zu den firmen gehen oder wie??

Das ist einfach nur Quatsch. Angebote zur Werbung auf dem Auto sind meistens unseriös. Und dass die sich am Kaufpreis beteiligen, habe ich noch nie gehört.

Wenn du einen findest der das macht sag mir bescheid ;)
HerrLich hat Recht, meist sind die Inserate in den Zeitungen leider unseriös. Die verlangen Geld dafür dich in eine Datenbank aufznehmen und dann hörts du nie wieder was davon.
Vorsicht, da gibt es viele Schlitzohren. Am Ende hast Du die Kosten und die Firma den Gewinn. L.G.

wie "HerrLich" es schon schrieb...totaler quatsch...es gib so inserate in der zeitung...wenn du dir werbung drauf machen lässt bekommst du bis zu 800euro im monat...alles abzocke...spreche aus erfahrung....
Allenfalls eine kleine Anerkennung i.S. von einem kostenlosen Zubehörteil, das aber EINMALIG.
Könnt ihr vergessen. Wurde sogar im TV davor gewarnt. Bei einigen Firmen muss man erst Seminare besuchen oder irgendwelche Verträge zbsp. für Zeitungen abschließen. Bei anderen bezahlst du die Werbeaufkleber so teuer, und bekommst keine Zahlungen für das Werbefahren. Verzichte lieber auf solche Tips, lass dich von Fachleuten beraten und kaufe einen günstigen Gebrauchten.

Mit deiner Frage habe ich mich vor 15 Jahren auch beschäftigt. ---- Autos sind nicht billiger. Aber wenn du irgendwie Vertreter bist und viel fährst, kannst du mit viel Glück von Autohäusern Werbekleber bekommen. Einen sog. Werbevertrag mit der jeweiligen Firma ist Vorraussetzung. Ich könnte jetzt soviel darüber berichten. Dazu ist hier aber nicht genug Platz. MfG

Das klappt wunderbar bei Vereinen. Privat aber nie! Und ein Kollege hatte mal ein paar Wochen die Werbung von dem Autohaus, in dem er das Auto (Neuwagen) gekauft hatte, auf dem Auto. Aber mit geschickten Verhandlungen hätte er den Kaufpreis sicher auch drücken können. Ich würde die Finger davon lassen!

Ein Auto mit einer aufgeklebten Händlerwerbung sind nicht viel biliger. Die mit einer dauerhaft aufgegetragener Händlerwerbung ist kaum wiederverkäuflich und in der Verarbeitung auch noch teuer. Die einzige Firma, die angeblich für die Autowerbung zahlen wollte, konnte oder wollte ihre Zahlungsverpflichtungen nicht einhalten und verschwand samt Geschäftsführer.
Wir hatten das Thema vor kurzem auch und hätten auf den eigentlichen Nachlaß nochmals ca. 1000,- EURO erhalten oder die Inspektionen gratis. Da der Wagen nur einmal im Jahr hin muß hätte ich das nicht gelohnt.