Frage von Jutzon, 83

sind die Apotheken auf Ebay seriös?

kann man da Medikamente kaufen? ich will nicht in eine deutsche apotheke ich bin muslim und will Islamische Medizin als Muslim bin ich sehr gläubig und aktzeptiere deutsche apotheken nicht

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 22

Achja, mal wieder eine Trollfrage:

https://www.gutefrage.net/frage/sex-puppe-im-islam-haram?foundIn=user-profile-qu...

Antwort
von verwirrtesmausi, 12

Medizin ist Wissenschaft, also unabhängig von Religion. Trau dich ruhig in die Apotheke, das im Internet ist nur riskant, weil die Beratung fehlt.
Der Arzt schreibt dir für manche Medikamente, die sehr wirksam sind, ein "Rezept" (weil die nicht jeder immer nehmen soll) damit du es bekommst, und es kostet so auch weniger, weil einen Teil des Preises die Krankenkasse zahlt, und das hat auch nix mit Religion zu tun.

Bei uns sind viele Sachen unabhängig von Religion, die sind auch für Muslime da, weil sie für alle Menschen sind! ALLES OK ;-)

Antwort
von MaxBaron, 33

Selam aleykum

Denkst du nicht das du vielleicht ein bisschen übertreibst.?

Im Internet würde ich keine Medikamente kaufen.

Und die Medikamente in Deutschen Apotheken kannst du von den Kuffar ruhig annehmen keine sorge.

Kommentar von imehl47 ,

Wieso gebrauchst du hier solche Begriffe wie Kuffar?

"Der islamische Begriff für Ungläubiger ist Kafir (plural Kuffar). Es ist bezeichnend, dass die Konnotation sehr negativ ist. Als Kafir bezeichnet zu werden gleicht im Deutschen dem Schimpfwort "Hur*nsohn".

(http://bhigr.blogspot.de/2011/04/der-muslim-als-ubermensch.html)

Kommentar von MaxBaron ,

Kuffar ist keine Beleidigung Kafir ist jemand der die wahre Religion des Allmächtigen Gottes (Islam) leugnet also es ist Quasi eine Eigenschaft.

Antwort
von Minnimensch, 38

Dann solltest Du die Medikamente in Deinem Heimatland bestellen.

Antwort
von DieWelteinKind, 24

Wtf XD? Was hat das Land mit der Religion zu tun?! 

Jetzt nicht böse gemeint, aber was hast du hier verloren wenn du aus religiösen Gründen nichtmal unsere Apotheken benutzen möchtest?

Antwort
von Ostsee1982, 25

Warum ziehst du dann nicht in die Türkei? Da hast du alles was du brauchst und akzeptieren kannst.

Antwort
von dresanne, 13

Da bist Du wohl auch eine von denen, die lieber verrecken, als das ein deutscher Arzt Dich behandelt? Ihr gehört einfach nicht hierher.

Antwort
von petrapetra64, 7

die Apotheken auf ebay sind schon serioes, aber es sind auch deutsche Apotheken. Alles was du sonstwo auf irgendeinen ausländischen Markt bestellst, ist dagegen nicht unbedingt serioes. Aber wenn du denen mehr vertraust als deutschen Apotheken, dann musst du eben dort bestellen oder vor Ort kaufen.

Antwort
von Falkenpost, 28

Hallo!

Die Apotheker, welche auf eBay verkaufen, sind Deutsche Apotheker. Daher bringt es dir nichts, die Medikamente auf eBay zu kaufen, da du bei den gleichen Personen kaufst, welche eine stationäre Apotheke haben.

Wenn du was gegen Deutsche hast, kannst du auf niederländische Online-Apotheken umschenken. Diese gehören allerdings zu einer schweizer Apotheke (Zur Rose) und daher nicht wirklich Niederländisch. Die "Zur Rose AG" möchte damit zur Nr. 1 in Deutschland aufsteigen. Bist also wieder in Deutschland.

Ggf. solltest du deinen religiösen Führer fragen, wo du einkaufen kannst. Vielleicht hilft dich auch ein muslimischer Apotheker/in bzw. PTA. Da gibt es bestimmt einige.

Gruß
Falke

Antwort
von Evoluzzer213, 39

Es gibt keinen Grund deutsche Apotheken nicht zu akzeptieren?

Wenn du wirklich Hilfe brauchst dann ist es egal, wer dir Hilfe anbietet.

Auf Ebay würde ich niemals Medikamente kaufen, mein gesunder Menschenverstand sagt mir "Geh in eine Apotheke" aber ok.

Wenn das hier nicht so läuft wie du willst, wieso verlässt du Deutschland dann nicht und ziehst in ein Land, dass dir "muslimische Medizin" anbietet?

Antwort
von max230, 33

Naja eher nicht denke ich ... Aber wieo gehau aktzepierst du denn keine deutsche Medizin

Antwort
von Skeeve1, 26

Dann verpiss dich aus Deutschland, wenn du uns so haßt. Verpiss dich einfach.

Kommentar von Falkenpost ,

Wo steht was von "Hass"? Außer in DEINEM Beitrag?

Antwort
von Kati2205, 30

Dann bestell bei einer Online Apotheke oder verlass das Land!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community