Frage von TerminatorHoch2, 27

Sind die Anschlüsse von UPC (in DE UnityMedia) eigentlich Glasfaser?

Hallo,

ich stelle mir die Frage ob die speziellen Anschlüsse von UPC Glasfaser sind? Mit der Begründung dass bis zu 500 mbit/s erreicht werden kann. Weiss jemand ob das Glasfaser ist oder was es sonst ist?

Danke,
liebe Grüße

Antwort
von Wibicho, 8

Die UPC kommt ja eigentlich von der Cablecom

Die Cablecom war / ist ein Anbieter welche  vorallem auf Koaxialkabel das Angebot rüberbringt.

Da ein Koaxialkabel auch sehr grosse Datenmengen schnell übertragen kann (alleine schon von früher mit den analogen TV Kanälen) sind viele Haushalte, welche schon vorher mit Cablecom erschlossen waren mit Koax geführt.

Klar gibt es sicher auch Anschlüsse mit Glas, aber sehr viele gehen immer noch mit Koax in's Haus.

Antwort
von TxSunrise, 17

Ja ist es. Ich habe das Internet mit 500 mbit/s von UPC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten