Frage von Tiger332, 27

Sind die Angegebenden Hardware Teile miteinander kompatibel?

Ich will einen Custom Build PC bauen und möchte gerne wissen ob die Hardware kompatibel ist (der Preis liegt um die 1000€) PS: Die Hardware ist hier verlinkt:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

LG TIGER

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 24

Das. Netzteil ist für so ein System nicht geeignet da würde ich ein BeQuiet Straight Power 10 500W nehmen.

Für den Xeon reicht auch ein guter Luftkühler mehr als aus würde den EKL BrockenECO nehmen.

Bei der Grafikkarte kann man auch noch etwas sparen die Sapphire Nitro 390 ist genau so schnell und der Kühler ist Top.

1TB HDD kostet gerade mal 7€ mehr als deine 500GB also lieber 1TB.

LG

Antwort
von rosek, 10

sieht gut aus ... würde auch zum BeQuiet Straight Power 10 500W raten.

ansonsten gute zusammenstellung !;)

Antwort
von GelbeForelle, 27

Jap. MB hat pcie und Socket 1150. Netzteil müsstest du mal mit nem calculator checken, sollte aber gehen.

Kommentar von GelbeForelle ,

sehe gerade: haste ne 390, keine 380... Das wird zu knapp mit dem Netzteil, da musste ein besseres nehmen.

Kommentar von Tiger332 ,

Ich habe mit dem Rechner nachgerechnet ich habe einen max verbrauch von 413,5 Watt


Die Graka hat einen max verbrauch von 275Watt

Kommentar von Pikar13 ,
Ich habe mit dem Rechner nachgerechnet ich habe einen max verbrauch von 413,5 Watt

Die Railverteilung ist einfach Müll. 12V2 (240W) für die CPU alleine, 12V1 (312W) für den Rest  - das ist mehr als knapp.

Selbst wenn es laufen würde, wäre die Belastung an das Netzteil aufgrund der hohen Spannungsspitzen alles andere als Optimal..

Kommentar von GelbeForelle ,

Du solltest aber immer noch etwas Luft lassen (auch für neue Hardware, Peripherie). Ich würde mir das wirklich lieber von einem (nicht kommerziellen!) calculator rechnen lassen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten