Frage von Zane45, 67

Sind die anderen Bände Elfen Lied genauso brutal wie der erste?

Habe nur den ersten gelesen und würde gerne wissen ob die andere Bände auch so brutal sind, oder ob das abebbt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime & Manga, 32

Die anderen Bände sind auch brutal. Es nimmt zwar erst etwas ab und es wird mehr auf die Story konzentriert aber es nimmt später auch wieder zu. Auch wenn der Manga stellenweise mal nicht brutal und aus Gemetzel besteht, ist dafür bzw stattdessen oftmals viel Ecchi und Erotik enthalten.

Kommentar von Zane45 ,

Definiere Erotik. Das sekundäre Geschlechtsorgen der Frau oder mehr?

Kommentar von thinkfirst ,

Was ist der Unterschied zwischen einem primären und sekundären Geschlechstorgen bei Frauen?

Und seit wann haben Frauen zwei Geschlechtsorgane? xD

Du meinst wohl eher:das sekundäre Geschlechtsmerkmal !

Kommentar von MashiroShiina ,

Mit Erotik ist nicht die zur Schaustellung der weiblichen Attribute gemeint. Sie schlafen jetzt nicht miteinander, aber es gibt schon einige Szenen, die mehr als stümperhafter Ecchi sind. Mit Erotik ist meist eigentlich ein Genre gemeint, was zwischen Ecchi und H3ntai liegt.

Kommentar von thinkfirst ,

Mit E_rotik ist meist eigentlich ein Genre gemeint, was zwischen E_cchi und H_3ntai liegt.

Falsch: E_rotik ist immer ein Genre. E_cchi und H3ntai sind Subgenres der E_rotik bzw. der P_ornografie, die eigentlich nur Verwendung finden bei asiatischen Bilder-Geschichten (Manga, Manwha, Manhua etc.) und Filmen des Types Anime bzw. asiatischen E_rotik-Filmen. In den nicht-asiatischen Sprachkreisen hat sich E_cchi als etwas softere Variante von H3ntai eingebürgert.
In Japan ist E_cchi nur die westliche Ausdrucksweise für H3ntai (= per*vers).
(H3ntai -> erster Buchstabe ist "H" -> auf englisch äitsch -> im japanischen verballhornt "e_cchi")
Für mehr Infos bitte in Wikipedia.de nachlesen.

In westlichen Filmen unterscheidet man
E_rotik - S_oftcore - H_ardcore.
Auf deutsch: E_rotik - S_exfilm - P_orno(grafie)

Der Begriff per*vers deutet eigentlich nur an, das in diesen gegen die üblichen gesellschaftlichen Konvention bzw. Normen gehandelt bzw. geliebt wird.

Kommentar von MashiroShiina ,

Danke, aber ich weiß nur zu gut wofür Ecchi und H3ntai stehen. Ich habe mich hier jetzt aber nur lediglich auf Manga / Anime und die westliche bzw nicht-asiatische Bedeutung bezogen. Da werden H3ntai, Erotik und Ecchi voneinander getrennt. Mit Erotik (auch oft als Smut bezeichnet, vor allem bei an weiblichen Lesern gerichteten Manga) sind Manga und Anime mit erotischen Inhalt gemeint aber ohne eine explizite und pornographische Darstellung. Es wird mehr wert darauf gelegt, was sich in deutschen (bzw westlichen) Fankreisen verbreitet als die eigentlich in Japan geläufige Bedeutung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community