gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind die Altersfreigaben auf Filmen richtig?

gefragt von Babyface007 am 15.01.2009 um 10:42 Uhr

Ich frage mich oft, ob man sich auf die Altersfreigaben bei Filmen verlassen kann. Manchmal finde ich nämlich, dass der Film für Kinder noch nicht geeignet ist, obwohl er ab 12 Jahren ist. Wie geht Ihr damit um? Verlasst Ihr Euch auf die Angaben oder schaut Ihr den Film vorher an?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17424)
Film (10106)
Familie (9013)