Frage von Freedom2811, 33

Sind die alten Whatsapp Privatchats auch auf dem neuen Handy verfügbar?

Hallo, ich habe vor, mir bald ein neues Handy mit einer neuen Nummer zuzulegen. Da ich aber die alten Whatsapp Chats auf dem neuen Handy auch haben möchte, muss ich ja auf "Nummer ändern" gehen. Aber da steht, dass nur Gruppen, Account-Details und Einstellungen auf das neue Handy "migriert" werden. Heißt das, dass ich meine Privatchats dann nicht mehr auf dem neuen Handy habe trotz Nummerwechsel? Danke für Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bauigelxxl, 33

Hi

Unter >eigene Dateien>Gerätespeicher >Whatsapp>Database sind die Backupdateien gespeichert. Die letzte Datei muss du aufs neue Handy bringen (SDKarte oder Bluetooth z.B.) bevor du Whatsapp installierst. Mit dem gleichen Pfad. Dann sagt Whatsapp beim installieren Backup gefunden.

Wie Whatsapp dann auf die neue Nummer reagiert weiss ich auch nicht.

Aber ich glaube das ist kein Problem.

Antwort
von Saskialiebttier, 29

Du kannst dir ein Back up von dem Whatsapp ordner machen. Dafür schließt du dein Handy an deinen Pc und suchst nach dem Whatsapp ordner in deinem Handy. Den kopierst du dir dann auf den Desktop. Wenn du dein neues Handy hast musst du nur Whatsapp installieren und den Ordner auf dein neues Handy ziehen. Hoffe ich konnte dir helfen
LG Saskia <3

Antwort
von BlackHawk2306, 28

Man kann(unter Android) ein Backup machen und das dann aufs neue Handy kopieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community