Hab mir letzte Woche ein Zelt bei Aldi gekauft. Kann ich damit bedenkenlos in meinen Campingurlaub fahren ?
Hättest du das nicht vor dem Kauf überlegen sollen :-) Allgemein kann man sagen, dass die Non - Food Waren von ALDI sehr hochwertig sind. Ich bin mir sicher, dass du - wenn du ein wenig googelst - das gleiche Zelt zu einem sehr viel höheren Preis wiederfinden wirst. ALDI ist, genauso wie Tchibo gefürchtet in der Branche das sie Mangelhafteware komplett auf Kosten des Herstellers zurückgehen lassen. Was ALDI betrifft, gibt es bspw. die Regel, das alles was bei Tests (bspw. Warentest, Ökötest) schlechter als gut ist aus dem Programm fliegt, sofern der Hersteller nicht sofortige Produktverbesserung verspricht (natürlich auf seine Kosten). Also, meine Meinung: Du kannst beruhigt fahren!

Kommt reichlich spät die Frage ! Bitte fahre nicht in den Urlaub und bleibe zuhause und beglücke uns mit weiteren Fragen in dieser Art ! Gruss Solf
Die Antwort hilft mir leider nicht besonders weiter. Habe halt spontan eingekauft und würde jetzt gerne wissen was für Erfahrungen damit gemacht wurden.
Lieber Solf1,
bitte achte doch in Zukunft darauf, dass Deine Antworten für den Fragesteller hilfreich sind.
Es ist ärgerlich, wenn man zum wiederholten Male per Mail über Deine Spaßpostings benachrichtigt wird, die weder hilfreich noch besonders lustig sind.
Vielleicht kannst du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien schauen unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße
Tim vom gutefrage.net-Support

Ich habe mehrere Aldi - Zelt (klein, gross). Das grosse Zelt hält nun schon recht lange; das kleine Zelt für ca. 30 Euro ist bereits nach 2 Jahren kaputt gegangen weil eine Fiberglasstange gebrochen war (und das ohne grosse mech. Belastung). Die Zelte waren aber immer dicht und sind immer ihr Geld wert.
Ich habe ein zwei Jahre altes Zelt von Aldi und war damit schon zweimal im Urlaub. Es gab keine Probleme. Ich würde mir jederzeit wieder eines kaufen.
Ob Aldi oder woher auch immer. Zelte knicken bei Sturm, stehen unter Wasser bei Wolkenbruch und falsch gewaehlt Platz, spenden Schatten auch ohne Marke, lassen ruhig schnarchen, auch wenn Schnaeppchen. Schoenen Urlaub. Bruno

hier ist ein gutes FAQ über Zelte, das auch deine Frage beantwortet http://www.outdoor-camping-blog.de/camping/zelt-fa.html
Kann nur bestätigen - die Aldi Zelte sind ihr Geld wert was Preis/Leistung betrifft. Man damit ruhig ans Mittelmeer zum Campen fahren und ein normaler Regen macht denen nichts aus.
Aber es sind keine Expeditionszelte. Wer also outdoor mäßig unterwegs ist wird damit nicht glücklich.
Ich habe eins es ist gut lässt sich leicht aufbauen damit kann man prima in den Urlaub fahren
Hallo, gestern kam mein Sohn vom "Rock im Park" wieder und hat berichtet, das er im Zelt von Aldi nass geworden ist. Das Wasser ist durch die Zeltwand gedrungen. Nun wollen wir mal sehen, ob wir das Teil umgetauscht bekommen. Besser natürlich zurückgeben. Thomas
Vermutlich kommt meine Antwort zu spät, falls nicht solltest du das Außenzelt vorher imprägnieren dann ist es bei Regen auch sicher dicht. Dann spanne es nicht bis Anschlag da es sich sonst sehr schnell verzieht. Schönen Urlaub.