Sind die akademischen Titel Dr. bzw. Prof. im Personalausweis vermerkt?

1 Antwort

Den Dr. kann man eintragen lassen, aber das muss man selbst beantragen und dann wird er wohl beim Nachnamen stehen, alles andere macht wenig Sinn.

"Eintragung in offizielle Dokumente

Die Eintragung akademischer Grade in offizielle Dokumente, z. B. in den Reisepass, ist in Deutschland im Gegensatz zu Ländern wie Österreich nicht vorgesehen. Eine Ausnahme bildet der Doktorgrad, der in abgekürzter Form in den Ausweis eingetragen werden kann. Im Berliner 'behelfsmäßigen Personalausweis' bestand hingegen darauf kein Anspruch.[13]

Eine Pflicht zur Führung eines akademischen Grades besteht für den Inhaber in Deutschland nicht."

http://de.wikipedia.org/wiki/Akademischer_Grad