Frage von kobane, 181

Sind die afp Nazis habe heute gelesen sie sind gegen den Islam?

PS bin kein moslem

Antwort
von furkansel, 46

Es heißt AfD.
Bist du ein Kurde?

Ja sind sie. Sie fahren einen klaren Anti-Islam-Kurs.
Lies dir mal deren Parteiprogramm durch, dann wirst du es merken. Und bedenke dass ihr Parteiprogramm absichtlich nicht so radikal formuliert wurde wie es die Ansicht vieler AfD-Anhänger ist.
Sie wollen ja keine potenziellen Wähler aus dem besorgten Bürger Spektrum abschrecken ;-).

Kommentar von kobane ,

Warum fragst du ob ich Kurde bon

Kommentar von furzbock300 ,

Nein sind keine Nazis.Sie wollen lediglich den Linksdrift von Deutschland aufhalten und wieder in Richtung Mitte leiten.

Weniger Islam in Deutschland wäre wünschenswert.

Muslime sollten sich mehr einschränken und anpassen, wenn sie schon in der westlichen Welt leben dürfen.

Das hat mit Nazis nichts zu tun.

Kommentar von furkansel ,

Du hast dich soeben als deren Anhänger geoutet. Gut zu wissen. @ kobane: Na weil du dich Kobane nennst. Ich denke dass insbesondere Kurden auf den Sieg über Daesh dort sehr stolz sind (zurecht) und daher kam ich auf die Idee, dass du eventuell ein Kurde bist. Ein araber bist du wahrscheinlich nicht, da Kobane die inoffizielle kurdische und Ain-al-Arab die offizielle arabischen Bezeichnung ist.

Antwort
von ArbeitsFreude, 38

Du bist noch nicht lange dabei, lieber Kobane,

deshalb will ich Dir jetzt keine böse Absicht unterstellen.

Doch bitte ich Dich, eines zu beherzigen: Durch die Art Deiner Frageformulierung unterstellst UND AKZEPTIERST Du die Behauptung "wer gegen den Islam ist, ist Nazi!"

Diese Behauptung wäre zunächst einmal einfach nur absurd, weil das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Da diese Behauptung aber häufig von (vor allem radikalen/fundamentalistischen) Muslimen aus der alleruntersten Schublade der Argumentenklamottenkiste geholt wird,
um JEGLICHE Kritik am Islam zu unterbinden mit dem Totschlaggedanken: "Du bist gegen den Islam, also bist Du Nazi, also bist Du erstens ein schlechter Mensch und zweitens brauch' ich Dir nicht zuzuhören"
,
übernimmst Du dieses Argument hier.

Das ist weder intelligent, noch hilfreich, noch fair.

Es wundert mich, dass Du hier so viele wohlmeinende und geduldige Antworter gefunden hast - Bitte formuliere Deine nächsten Fragen vorsichtiger und VOR ALLEM: VERNÜNFTIGER!

Kommentar von furkansel ,

Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch auf.

Antwort
von tryanswer, 110

Gegen den Islam zu sein und Nazi zu sein, sind zwei unterschiedliche Dinge.

Antwort
von Jogi57L, 37

...also ich würde keinen Zusammenhang knüpfen.. zwischen "Nazi" zu sein... und "gegen den Islam" zu sein

so gesehen wäre dann ja Erdogan gegen den Islam, denn er ist ein nationaler Sozialist.

( von der ursprünglichen Wortbedeutung ganz zu schweigen...)

Ausländerfeindlich sind fast alle Menschen in allen Ländern....

.. jedenfalls habe ich bei meinen früheren zahlreichen Reisen NIE erlebt, dass ich  irgendwo sonderlich gerne gesehen als "dauerhafter Mitbürger" gesehen worden wäre....

.. als vorübergehender (zahlender) Gast... natürlich schon.. da hieß es auch:

" Kommen sie bald wieder, wir freuen uns immer, wenn sie hier sind..."

Ob jemand für oder gegen den Islam ( oder eine andere Religion/Ideologie) ist... hat mit der jeweiligen individuellen Haltung zu tun... 

Es gibt auch jede Menge "Linke".. und sogar Kommunisten....die Religion(en) ganz ablehnen....

Antwort
von Daria700, 1

Ich denke sie sind ehr gegen Tod den Ungläubigen,und den Anschlägen!

Gegen eine friedliche Religion ist wohl keiner!

Antwort
von Modem1, 90

Vor Zehn jahren haben CDU/CSU behauptet: Islam gehört nicht zu Deutschland.Aber Nazis waren die CDU nicht.Die haben einen Linksrutsch gemacht mit der Flüchtlingskönigin und ihren Gauckler Präsidenten.Klar jetzt kann man loslegen und Prügel verteilen. AFD  = Nazi.Das soll jeder Bürger täglich hören bis es sich festsetzt.Denn die sollen unter die 5% fallen.Der Presse wird kräftig gespendet damit die voll ins Horn tönen.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Die ersten beiden Sätze stimmen noch, danach wird es immer dümmlicher.

Kommentar von Jewi14 ,

Immer wieder lustig wie unsere "besorgten" Bürger mit immer den gleichen absurden Behauptungen kommen. Die Presse lügt, die Wahlen sind manipuliert, die Statistiken sind gefälscht.

Zumindest was den niedrigen IQ angeht, da sind AfD und Nazis auf gleichen Niveau.

Kommentar von ceevee ,

Was mich auch gerade wundert: wenn Modem1 in seiner Rolle als besorgter Bürger so stolz auf sein Heimatland sind, warum beherrscht er dann die Sprache nicht richtig?

Kommentar von Yankors ,

- Modem1...

Du irrst schon vor 10 Jahren wurde von der CDU durch den Ex B.P, Wulf erklaert ( Der Islam gehoert zu Deutschland) Merkel hat diese Spruch irgendwann vor Kurzem aufgegriffen und ihn bestaetigt.Das waere das Eine, das Andere waere die AFD so einfach in die Nazi Ecke zu stellen. Die AFD ist trotz allem was sie so von sich gibt, eine demokratische und vor allen Dingen zugelassene  Partei, die Ihre Waehler hat und die sich zumindest vordergruendig demokratisch verhaelt.Da ich an diesen demokratischen Rechtsstaat glaube, denke ich, sollte es notwendig sein, werden unsere Gesetze und die Verfassungsorgane mit dieser Partei fertig werden.DerWaehler ist kritisch genug um dies zu erkennen, dazu brauchen wir aber sachliche und vernueftige Kommentare und eine entsprechende Aufklaerung, wenn es noetig sein sollte.Auf keinen Fall  aber duemmliche Statements und unbewiesene Verleumdungen.

Tareq A.

Antwort
von willom, 51

Die AFD ist nicht gegen Religionen an sich, also auch nicht gegen den Islam.

Sie ist aber gegen die aggressive Ausbreitung des Islams in Deutschland / Europa, gegen ständige Sonderbehandlung von Moslems, gegen die Duldung islamisch-religiöser Extremisten und gegen die tollerierung mittelalterlicher Verhaltensmuster unter dem Deckmantel der freien Religionsausübung.

Im übrigen haben damals die Nationalsozialisten prima mit moslemischen Führern zusammengearbeitet......., schließlich ging es ja beiden um die Ausrottung der Juden, was sich etliche radikalen Moslemgruppierungen auch heuzutage noch völlig ungeniert auf die Fahne schreiben.

http://www.welt.de/geschichte/zweiter-weltkrieg/article148069837/So-eng-war-der-...

Kommentar von Apfelkind86 ,

Du könntest ja sicher mal ausführen,wer denn für die Duldung religiöser Extremisten? Oder für das Tolerieren mittelalterlicher Verhaltensweisen?

Ist die gleiche Argumentation,wie zu behaupten,die NPD sei ja gegen Kinderschänder und deshalb könne man sie wählen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten