Frage von Zischelmann, 55

Sind die 5 Gebete der Muslime mit eigenen Worten oder auswendig gelernte Gebete?

Bei Muslime gibt es ja die 5 täglichen Pflichtgebete. Meine Frage: Dürfen diese mit eigenen Worten formuliert sein oder müssen das auswendig gelernte Gebete sein?

Antwort
von furkansel, 14

Das Gebet verrichtet man auf arabisch aber die anschließenden Bittgebete in der Muttersprache. Beim Bittgebet ist es auch nicht genau festgelegt, wie man Gott um etwas bittet. Es gibt da verschiedene mögliche Vorgehensweisen.

Antwort
von sirahHD, 15

Es besteht aus beidem. Es gibt verschiedene Quran Teile, die man rezitiert und auch verschiedene arabische Gebete.

Es gibt verschiedene Ansichten, wann und ob man in seiner eigenen Sprache beten soll.

Aber da das Gebet auch eben dafür dient, für deine Probleme zu beten, ist es jederzeit möglich in deiner Sprache zu beten. Meist wird es in der sajda, also der Niederwerfung gemacht. Dort ist, nach den Glauben, sie Verbindung mit Allah, am stärksten.

Wie und was das Gebet ist wird im Gebetsbuch der Ahmadiyya Gemeinde auf deutsch erklärt.

Antwort
von Belruh, 19

Man muss die benötigten Verse der Gebete, gebetsmühlenartig rezitieren können. Natürlich kann man wärend des Gebets Bittgebete machen, diese dürfen dann mit eigenen Worten verfasst sein.

Antwort
von suesstweet, 23

Man lernt für das Gebet Verse aus dem Koran auswendig...Aber wenn man bspweise eine Gebetshaltung zu einer anderen wechselt sagt man "Allah-u Ekber- Gott ist der Größte"...bei der Niederwerfung sagt man " Preis sei Dir, o Allah und Lob sei dir"...beim hinsetzen sprichst du Salawat und weitere Gebete und zum Schluss grüßt du die Engeln die rechts und links bei die befinden..!

Antwort
von Tige8822, 23

Auswendig gelernte. Nach dem Gebet kann man seine eigenen Wünsche aussprechen.

Antwort
von Okhip, 27

Gebete aus dem Kuran, die auswendig gelernt werden müssen. 

Antwort
von josef050153, 18

Sie sind auswendig gelernt und müssen auch auf Arabisch aufgesagt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten