Frage von MultiVitamin36, 57

Sind die 4 Englische Sätze korrrekt?

1. Isaac visited last month the factory in Peking.

2. You mustn't wear a helmet on the factory.

3. He took a two-hours flight to Peking.

4. Mr. Isaac has a date with his dentist at ten am.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 11

Nein:

1) "last month" ans Ende oder an den Anfang.

2) in the factory

3) a two-hour flight

4) Mr (Brit. E. / Mr. American E.) Isaac  has an appointment with his dentist at 10 a.m.  ("date" klingt zu sehr nach Rendezvous/ Treffen aus Liebesgründen).

Antwort
von HerrDegen, 28

Beim 4. ist "date" auch keine gute Wortwahl. Wenn es "Termin" heißen soll, wäre "appointment" eindeutiger.

Außer, Mr. Isaac und der Zahnarzt/die Zahnärztin haben was miteinander :)))

Antwort
von KatVanD, 14

1. Last month Isaac visited the factory in Peking.
2. You don't have to wear a helmet in the factory. - mustn't wäre ein strenges Verbot
3. He took a two-hour flight to Peking.
4. Mr. Isaac has an appointment with his dentist at 10 a.m. .

Antwort
von schhneesturm82, 33

Alle sind falsch. So ist es richtig:

1. Isaac visited the factory in Peking last month.
2. You mustn't wear a helmet in the factory.
3. He took a two-hour flight to Peking.
4. Mr. Isaac has a date with his dentist at ten in the morning.

Kommentar von earnest ,

Nein, so ist es nicht richtig. Statt des romantischen "date" wahrscheinlich gemeint: das geschäftliche "appointment". Und "a.m" ist üblich.

Kommentar von schhneesturm82 ,

hab das inhaltliche jetzt nicht bewertet, aber ja, da hast du dann wohl recht. a.m. kann man natürlich auch nehmen.

Antwort
von NBAJONAS, 5

Du musst die Zeitangabe entweder ans Ende oder an den Anfang stellen.

Antwort
von HaXer, 32

Die Zeitangaben: musst du ganz vorne odr hinten am satz haben

Antwort
von Fox1013b, 25

Die 4 kann so bleiben...der rest wurde ja schon richtig verbessert...wobei die verbesserung des vierten auch nicht falsch ist...