gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

sind die 20% auf alles Aktionen von Praktiker ein Fake ??

gefragt von rolandnatze am 06.05.2009 um 0:41 Uhr

ich bekomme immer mehr Zweifel, ob diese Praktiker 20% Rabattaktionen sich wirklich lohnen, wenn man die Preise von anderen Baumärkten vergleicht. Kann es sein daß Praktiker überall etwas teurer ist als Hornbach z.B. ? Ich habe mich heute von so einer 20% Aktion locken lassen, dachte Gartenstühle lohnen sich dann. Ich habe dann so ein Alu/Textil Modell für 69,99 gesehen. Das fast identische Modell hat bei Hornbach nur 44,50 gekostet. Das würde bedeuten, daß selbst mit 20% der Praktiker noch wesentlich teurer ist, nämlich ca. 11,50 €. Das wäre schon irgendwie ein Fake. Oder ist das nur ein Einzelfall ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Baumarkt x 184 Praktiker x 30 Hornbach x 7

Maienblume
beantwortet von Maienblume am 6. Mai 2009 00:42
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Natürlich schlagen die vor der Aktion klammheimlich drauf... anders könnten sie sich diese Aktionen gar nicht leisten.

Kommentar von 9e99a57b8facab09d87551f98298cd38smallangelinajolie am 6. Mai 2009 00:44

genau so ist es ;-))

anonym
beantwortet von gelbeXtomate am 6. Mai 2009 00:44
1x

Mir ist es auch schonmal aufgefallen, dass Praktiker teurer ist, als in anderen Baumärkten...

anonym
beantwortet von WillTell am 6. Mai 2009 00:44
1x

Deine Zweifel sind berechtigt. Die komplette Werbebranche inklusive Industrie und Wirtschaft verarscht uns nach Strich und Faden. Günstig, Schnäppchen? Gibt es nicht! Fakt: Geld verdienen, um jeden Preis. Ob das dazu gehört und unter anderem auch uns selbst etwas bringt bleibt hierbei ausgeschlossen.

michael33
beantwortet von michael33 am 6. Mai 2009 08:40
0x

Ja ich glaube es ist ein Fake. Letzte Woche Montag war ich da und wollte mir ein Verkaufszelt kaufen 254 Euro. Dann am Donnerstag beginnt es mit 20% Rabatt und siehe da, trotz der Prozente kostett es 263,99 Euro. Ist das ein Fake oder nicht?

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 6. Mai 2009 08:08
0x

Das ist wie überall bei Rabattaktionen: Das Unternehmen legt garantiert nichts drauf!

maiki01
beantwortet von maiki01 am 6. Mai 2009 04:11
0x

außer bei dieser Aktion ist Praktiker nicht preiswert. Als Beispiel : Eine 50m Rolle Kabel, welches man unter Putz verlegt, kostet bei Obi immer 19,65. Bei Praktiker 36,95. Davon minus 20% ist immer noch teurer

48Clemens
beantwortet von 48Clemens am 6. Mai 2009 01:03
0x

die 20% sind nur ein lockmittel, es muss nicht zwangsläufig billiger sein

anonym
beantwortet von sdot41 am 6. Mai 2009 01:02
0x

Der Hinweis "...außer Tiernahrung" ist besonders clever. Dadurch lässt man durchblicken, wir verkaufen als Baumarkt auch Tiernahrung.

Godwana
beantwortet von Godwana am 6. Mai 2009 00:52
0x

na, überleg mal "praktiker" sind bauarbeiter! und wenn du ein haus bauen lässt und dir die arbeiter sagen "das haus ist spätestens in 100 tagen einzugsbereit" dann heißt das im klartext "klar, wenn wir uns mal langweilen, und wir nicht auf dein geld angewiesen währen, dann, aber auch nur dann können wir das haus schnell bauen, aber wir verdienen am warten mehr, als am bauen...MUHAHA"

konny27
beantwortet von konny27 am 6. Mai 2009 00:49
0x

Ja,100 pro.Ich hab mal bei Woolworth ein Spielzeug gekauft von 29.95 auf 25.95 gesenkt.Schnäppchen,ich reiß zu Haus das Edikett ab,stand darunter 19.95.Alles klar?

anonym
beantwortet von hundini am 6. Mai 2009 00:49
0x

Praktiker, Media Markt und auch einige andere, die solche Aktionen machen, erhöhen normalerweise vorher die Preise. Hilft also nur vergleichen.

anonym
beantwortet von rolandnatze am 6. Mai 2009 00:49
0x

Und daß obwohl die Praktiker Märkte , die ich kenne echt asig sind. Wart ihr da schon mal auf dem Klo ?? Ätzend, alles siffig und primitiv.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 6. Mai 2009 00:44
0x

genau so ist es !

Saudade77
beantwortet von Saudade77 am 6. Mai 2009 00:43
0x

"...außer Tiernahrung" lach

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.