Frage von IchBinSchlauXD, 46

Sind die 2 Sätze richtig und gibt es eine gute Seite wo alle 3. Formen stehen?

My name is Andreas, but I have prefered to be called Andi.I'm 16 years old and I have a girlfriend.

Richtig oder falsch ? Ich will present perfect schreiben.

Hat jemand tipps ?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 27

Hier hast du eine Liste von unregelmäßigen Verben:

https://www.ego4u.de/de/cram-up/grammar/irregular-verbs

Ansonsten halte dich an den Rat, von @Noeru. Wenn du hier unbedingt ein  "present perfect" verwenden willst, dann nur so wie er/sie es vorgeschlagen hat.

"My name is Andreas. People have always called me Andi and I prefer to be called that name."

Kommentar von IchBinSchlauXD ,

Hallo eine Frage

Ist das richtig in present perfect oder fehlt have/has?

I have spent my holidays in Spain three times already. Last summer, I visited my grandparents for four weeks.

Kommentar von adabei ,

Hier passen die Zeiten.

Danke dir :)

Antwort
von Pokentier, 24

Du hast die Frage jetzt zum dritten mal gestellt. Bleib doch wenigstens bei einer. 

Der Satz verlangt  kein present perfect. Wenn du ihn unbedingt umformen willst, musst du ihn grammatikalisch umstellen und ein Signalwort verwenden, also, wie Noeru beschrieben hat, mit "always" oder auch "since".

"My name is Andreasa but my friends have called me Andy since I was X years old.".

achso ok Danke

Ist das richtig in present perfect oder fehlt have/has?

I have spent my holidays in Spain three times already. Last summer, I visited my grandparents for four weeks.

Antwort
von Noeru, 28

[...] but I have prefered to be called Andi.

Das sagt man im Englischen so nicht. Du würdest sagen "My name is Andreas but I prefer to be called Andi." Leider also kein Kandidat für present perfect. Wenn Du den Satz trotzdem nehmen willst, musst Du ihn ein wenig umwurschteln: 

z.B. "My name is Andreas. People have called me Andi and I prefer to be called that name."

Eine gute Seite für Zeitformen an sich kenne ich jetzt nicht. Falls Du allgemeine Fragen hast, kannst Du mich gern anschreiben. Ich helf gern.

Viele Grüße
Noeru

Antwort
von Tannibi, 27

Warum willst du im present perfect schreiben? Alles andere steht doch in present tense. Abgesehen davon, dass es "preferred" heißt, ist Noerus
Version auf jeden fall besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten