Frage von monkeydgio1234, 54

Sind die 120x polychromos farber castell stifte gut für manga?

Hallo Leute,

Wie ihr an der Überschrift sehen könnt wollte ich wissen ob die 120x polychromos Stifte von farber Chastell gut für manga sind also ich zeichne Son Goku,Ruffy,Naruto...und wollte wissen ob diese stifte sich vorallem auch für Hautfarben lohnen

Danke im Voraus:D (Sorry wegen Rechtschreibung)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shapesandcolors, 37

Ich hab die Stifte und liebe sie!


Die helleren Töne sind leicht lasierend und die dunkleren eher deckend :) Dadurch lassen sich Schatten wundervoll darstellen. Man muss sich halt einfinden es sind keine normalen Buntstifte sondern haben Qualität. Das muss man erst schätzen und einschätzen lernen.


Also auch, ob du sie gut findest. Ich würde dir empfehlen nicht gleich den Megakoffer zu kaufen sondern erstmal nur ein paar um ein Gefühl dafür zu kriegen...


Sie eignen sich für alle Farbtöne eben durch diese Mischmöglichkeit ;) muss man aber wie gesagt erst mit umgehen lernen.. ist

eine Gefühlssache.

Kommentar von monkeydgio1234 ,

Ich zeichne schon seid 1-2 jahren und habe schon andere farber Chastell Stifte benutzt danke für deine antwort;)

Kommentar von shapesandcolors ,

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen sie im Laden mal auszuprobieren und mal mit dem Farbauftrag zu testen :) Da ist ja jeder verschieden und man muss sich ja auch wohl fühlen mit den Stiften. Es gibt auch noch mehr Marken die auch sehr gut sein sollen, hab ich aber nicht getestet..


Prismacolor Premier

Caran D'ache


Ich zeichne nach wie vor lieber mit Bleistift oder gleich mit Aquarell ;) 


https://www.dropbox.com/s/gjdzt2gmaoy61th/Foto%2017.04.16%2C%2021%2059%2000.jpg?...

Antwort
von BrobotUnic0rn, 19

Also ich habe ein 36er-Pack und finde sie super. Man erkennt schon einen Unterschied zwischen Polychromos und anderen Buntstiften. Wie schon gesagt wurde, musst du dir nicht gleich ein großes Set kaufen. Ein 36er- oder 60er- Set (nach einer Zeichnerin, von der ich das gelesen habe) sollte völlig reichen. :]

LG Link >3<

Kommentar von shapesandcolors ,

Wenn man sich nicht sicher ist, reicht es am Anfang auch, die Stifte einzeln zu kaufen. Mit den Grundfarben lässt sich alles weitere auch mischen :) (vieles)

Man braucht bspw gar kein schwarz. Hab den Stift gemopst bekommen. War sicher keine Absicht aber jetzt ist er weg. Ich mische jetzt Lila, Braun, Grün etc zusammen. Das sieht auch viel lebendiger aus als *platsch schwarz*