Frage von innerscream, 81

Sind dicke Beine ein Anzeichen dass man zu viel wiegt oder sind es Muskeln oder Wassereinlagerungen und was kann man dagegen machen?

Ich hab eher dünnere Oberschenkel,aber eben dickere Waden und fühl mich dadurch richtig dick... Wenn ich meine Beine anwinkel,dann sehen sie normal süß,aber sind eben hinten am hängen,als wäre ich richtig richtig dick ... und wenn ich eben stehe oder sie ausstrecke,dann sind sie noch einigermaßen Oke. Aber ich hab eben keine dünnen/dürren Beine wie ich sie haben möchte.

Ich mache auch Sport,aber glaube nicht,dass ich sie so dünn kriege,dass sie insgesamt dünn sind. Glaube hab meine Beine sehr vermasselt,als ich jeden Tag joggen gegangen bin und die sind jetzt wahrscheinlich noch dicker.

Gehe ins Fitnessstudio(3x pro Woche) und lauf auf dem Laufband für 18min, 20min auf dem Stepper (mit Aufwärmen), 7min auf dem Fahrrad. Und zuhause jeden Tag Crunches und gehe viel zu Fuß.

Aber ohne Bewegung ist es eben alles so .. dann fühlt man sich gleich dicker.

Will ja noch abnehmen,weil mein Gewicht ja eher in dem oberen Gewicht steht.. Aber weiß nicht,ob ich dann dünnere Essen bekomme... finde das so hässlich so dicke Waden zu haben..

Kann man nicht irgendwas dagegen machen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Dick, Figur, Waden, ..., 41

Hallo! Wir kennen uns schon. Auch wie ein Körperteil - hier Beine - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Glaube hab meine Beine sehr vermasselt,als ich jeden Tag joggen gegangen bin und die sind jetzt wahrscheinlich noch dicker.

Joggen macht eher dünne Beine. Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Übrigens macht das Fahrrad dicke Waden - bildet sich aber durch Unterlassen wieder zurück. Alles Gute.

Antwort
von karinili, 59

Manche Menschen sind eben so gebaut, da hilft nichts außer keine Kleidung, die das auch noch betont. Sprich keine Stücke wie wadenlange Röcke, 3/4-Hosen, oder halbhohe Stiefletten :/

Dein Sport ist eher Ausdauerlastig und du arbeitest viel mit den Beinen, was natürlich auch die Muskulatur in den Beinen (und auch den Waden) stärkt. Oder hast du schon mal einen Radsportler oder Läufer mit gertenschlanken Beinen gesehen? Vielleicht kann man dahingehend etwas machen, dass man etwas mit Gymnastik/Übungen für den oberen Körperbereich ersetzt? (Sprich Arme, Rücken, Bauch, Becken o.ä.)

Aber deinen Körper vermasseln mit Sport? Ich glaube kaum, dass das geht. Du definierst dadurch einzelne Körperpartien und Muskeln bleiben nicht auf Dauer, wenn man sie nicht regelmäßig trainiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community