hallo,
die frage mag etwas seltsam klingen, würde aber gerne mal eure meinung hören. ich mag keine "normalen" brote, sprich brot und z.b. eine scheibe käse. ich packe ziemlich viel auf ein brot, wie käse, schinken, tomaten und als unterlage noch frischkäse. mein freund meckert dann immer mit mir und sagt, das würde sich nicht gehören. stimmt das? sieht es nicht gut aus, wenn ich mir mehrere beläge aufs brot lege?
Ich mache es auch so. Gegessen wird, was schmeckt. Fertig. Dein Freund sollte sich doch mal die Hamburger oder die Sub-Sandwiches anschauen.
Schmarrn, esse grundsätzlich was und wies mir schmeckt.
nö, ist halt lecker. Nenn es Sandwich und keiner beschwert sich mehr. ;)

jeder so,wie er mag...mehr drauf ist "mehr"dran und drin ;-)...

Hä - wie? Das ist ein Ausdruck von guten Appetit... Mahlzeit..!

Ist ok, ich mag auch kein Schiebewurstbrot, bei dem man bei jedem Bissen die Wurst nach hinten verschiebt um am Schluß in den Genuß zu kommen

wenns deinem Freund ned schmeckt, soll ers stehnlassen - bleibt dir mehr...(um was gehts eigentlich? Um belegte Brote? kopfschüttel die WElt geht vor die Hunde...;o)
DonRamon am 22. Juli 2009 13:38 Ja, so weit ist es schon... UNGLAUBLICH!

lach DAS "Problem" kenne ich auch - es schmeckt doch einfach besser, wenn neben dem üblichen Belag noch was frisches dazukommt. Naja, beim Essen benimmt man sich dann vielleicht nicht ganz so Knigge-Konform (weit geöffneter Schnabel beim Zubeissen) aber als unfein würde ich das Ganze nicht bezeichnen.
Ausserdem sind mehrfach belegte Brote/Sandwiches "modern" und inzwischen auch überall fertig zu bekommen. Soo falsch kannst Du also gar nicht liegen.

Das kann man so sicher nicht sagen.Wenn du das gerne magst,warum nicht?

So was kannst du zuhause ohne Weiteres machen. Da ist es deine Sache, wie du dir deine Brote machst. Auf einer Feier könnte so etwas aber als unpassendes Verhalten ankommen, da würde ich mir das sparen.
hat nichts mit benehmen zu tun
eher sein meckern
ist eher ein zeichen von maßlosigkeit
Kithara1 am 22. Juli 2009 13:06 Maßlos wäre er, wenn er noch mehr Belag draufgeben würde - so ist er einfach nur ein Mensch, dem man offensichtlich nicht viel recht machen kann...;o)
Naja, wenn du es zu Hause tust finde ich es ok, aber z.Bsp. bei den Schwiegereltern würde ich doch etwas zurückhaltender belegen.

Ganz schön engstirnig, dein Freund... Solange du nicht mit offenem Mund kaust und dabei schmatzt, kann ich darin kein schlechtes Benehmen erkennen.
Alles ist gut solange es gesund,wohlschmeckend ist und dich glücklich macht!! Es gibt keinen Knigge für dick belegte Brote!!! Ausserdem sollte es jedem überlassen sein was für ihn gut oder schlecht ist.um!
MfG future13

Wenn das Brot gut schmeckt, dann braucht man nicht soviel Belag. Das Brot zun üppig zu belegen, sollte auch nicht unbedingt sein, allerdings der geschilderte Belag geht gerade noch.
MikeMolto am 22. Juli 2009 13:07 Ich gehe davon aus, das du zu Gast bist. Was du zu Hause machst, bleibt natürlich dir überlassen.

Vielleicht kommt es darauf an, wo du das machst, bei dir zuhause ist das kein Thema, bei anderen würde ich das tatsächlich auch lassen....man will den Leuten ja nicht die Haare vom Kopf fressen!

es sieht nicht gut aus, aber Hauptsache es schneckt Dir!!!

Nein, sie sind nur ein Zeichen für deine Vorliebe für dick belegte Brötchen ich mag das zum Beispiel auch sehr gerne und einer meiner Töchter ist schon ein zweites Schinkenblatt zu viel. Manche mögen dicke Brotscheiben, andere essen nur ganz dünn geschnittenes Brot. Jeder hat halt andere Vorlieben. Ist dein Freund etwa geizig?
Wenn man zu hause ißt, kann man sich sein Brot belegen wie man will aber doch nicht, wenn man irgendwo zu Gast ist. Da belegt man sein Brot normal. Es gehört sich einfach nicht.
Find ich nicht dass das von schlechtem Benehmen zeugt. Eher von gutem Geschmack ;) Deswegen brauchst du dich nicht zu schämen, das ist genauso wie jemand der eben etwas mehr oder weniger Salz, Ketchup oder sonstwas nimmt.
VIELEN DANK AN ALLE! brauch nicht mehr so ein schlechtes gewissen haben : - )

Quatsch,nur wenn nicht genug da ist und für den anderen nichts mehr bleibt oder es man sich Finanziell oder Linientechnisch nicht leisen kann.
LG Sikas

Schließlich ist es DEIN Brot - auf das kannst du soviel packen, wie du lustg bist - und ohne Verrenkungen oder Verlust in den Mund schieben kannst ;-))))