Sind Deutschland und Polen verfeindet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zur Zeit ist es politisch ja wieder etwas angespannter, weil von polnischer Seite die Dinge, die seitens der EU laufen, Deutschland angelastet werden.

Es wird sich vermutlich wieder einlenken, wobei Polen aber politisch sowieso kein einfacher Partner ist.

Auf der persönlichen Schiene ist es so wie mit Menschen aus anderen Nationen, mit den meisten versteht man sich und mit einigen eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das deutsch-polnische Verhältnis hat sich mittlerweile enorm verbessert, wobei Polen die Vergangenheit genauso wenig vergessen wird wie Deutschland. Das sieht man an den dortigen Zeitschriften und Karikaturen...Deswegen ist es wichtig wie sich beide Länder gegenseitig behandeln. Mit der neuen polnischen Regierung könnte aber das Verhältnis angespannter sein.

Von der Bevölkerung her ist es unterschiedlich. Viele arbeiten in Deutschland, um Geld zu verdienen und haben schon Respekt davor. Dennoch gibt es immer noch Witze und Vorurteile auf beiden Seiten :D

Wie das Verhältnis nun wird, liegt an der jetzigen und kommenden Generation und wie sie beschließen den 2. Weltkrieg und deren Opfer und Umstände zu gedenken c:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Es gibt auch keine Spannungen mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung