Ich muss ganz ehrlich sagen das es an manche deutsche an sozialem intresse mangelt. Wenn ihr in einer klasse seid und ihr habet jemand dabei der das schwächste glied ist,was würdet ihr tun?

Liebe/r Lara25, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

ähm ich muss dazu sagen das sind nícht nur deutsche .... es gibt auch ne ganze menge ausländer denen es an sozialem interesse mangelt .... es gibt solche und solche
´deswegn habe ich auch manche gesagt!
Jessy2712 am 6. November 2009 11:45 genau es gibt MANCHE solche und MANCHE solche.Es sind bestimmt nicht nur deutsche in dieser klasse.mit hoher warscheinlichkeit....
joerg1611 am 6. November 2009 11:36 Genau. Und die treten in Rudeln auf und stören den Unterricht weil sie selbst zu dämlich sind und eh keine Lust haben etwas zu lernen !! armes Deutschland.......

ich würde eher frage stellen wer ist unsozial und antwort hätte ich auch und zwar manche beamten die grad beim sozialamt arbeiten!!!
das ist übrigens kein explizit deutsches phänomen, sondern ein menschliches! es gilt, das schwächste glied zu stützen - denn nur so stark ist dann auch die gruppe/klasse...

Ellenbogengesellschaft ist nicht nur auf Deutschland beschränkt!!! Du empfindest es hier natürlich sehr "unsozial", weil du hier lebst.
ja das stimmt aber leider hat deutschland auch das Klischee das es eine Ellenbogengellschaft ist.

Kinder können grausam sein. Das hat weniger mit der Nationalität zu tun, sondern mit dem fehlenden Verständnis für Takt- und Mitgefühl. (Ich beziehe mal deine Frage auf Kinder/Jugendliche, weil du es auf eine Klasse bezogen hast). Heute würde ich natürlich aufstehen und auf den Tisch hauen, wenn ich Ungerechtigkeiten sehe, aber im jungen Alter ist das oft noch nicht so ausgeprägt.
Ich meine Erwachsene
Ihm helfen indem man offen zeigt das man mit der Haltung der Umwelt nicht zufrieden ist. Und es auch ansprechen bei den betroffenen Personen.
tja das ist ja das schlimme, jeder will sein ziel erreichen und man sieht das schwächste Glied als hindernis und Störfakfor.