Sind Deutsche offen und Kontaktfreudig?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Pauschal kann man das eigentlich nicht sagen. Kommt ja auch mit unter darauf an, wie man sich selber gibt, was für ein Typ man selber ist, mit welcher Art von Typ man in Kontakt kommt und und und..

Aber meiner Erfahrung nach würde ich behaupten, wir sind hier im Berlin schon sehr aufgeschlossen und lernen auch gerne neue Leute kennen. Ich persönlich auch immer gerne. Aber wie schon gesagt wurde..die andere Seite wird bei den vielen Menschen hier genauso auch mal auftreten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also in Berlin sind die Menschen besonders offen als woanders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Menschen sind anders - überall.

Du wirst kontaktfreudige Menschen treffen und weniger kontaktfreudige - unabhängig von der Nationalität.

Erstmal ist immer entscheidend, wie DU auf die Menschen zugehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schere nicht alle über einen Kamm.

Ich reagier eher negativ wenn man mich anspricht, mein Kumpel liebt es fremde anzusprechen XD Kommt darauf an wie du dich gibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gerade in berlin wirst du wohl die wenigsten probleme haben. und weniger kontaktfreudig als die österreicher sind wir bestimmt auch nicht (wobei mich die nachbarliche neugier in österreich mehr stört).   :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade in Berlin wirst du keinerlei Probleme dieser Art haben.

Viel Spaß :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe ausländische Wurzeln, bin hier aber aufgewachsen.

Meiner Ansicht nach sind sie das zum Großteil.

Natürlich gibt es immer irgendwo Spinner, die gibt es aber überall.

Vor allem in Berlin dürftest du keine Probleme haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung