gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sind Deutsche kränker?

gefragt von guensingguensing am 22.05.2009 um 16:52 Uhr

Laut Statistik sind die Einwohner Deutschlands weitaus häufiger beim Arzt als die Menschen in anderen Ländern. Woran liegt das? Ist man in Deutschland allgemein kränker? Oder mehr auf die Gesundheit bedacht? Oder will man hier eventuell überdurchschnittliche Kosten der Krankenversicherung kompensieren? Wirkt sich vielleicht das Klima aus? Liegt das an gesellschaftlichen Besonderheiten in Deutschland? Am Informations- oder Unterhaltungswert der deutschen Ärzte? Oder gibt es dafür ganz andere Gründe?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (57678)
Deutschland (3519)
Ärzte (328)