Frage von Manuel4289, 123

Sind Deutsche Engländer?

Antwort
von derastronom, 60

Nein, sind sie nicht. Falls es anders herum gemeint war, auch nein. Es ist übrigens auch höchst problematisch, "Deutsche" und "Germanen" als gleichbedeutende Begriffe anzusehen.

Natürlich spielen germanische Völkerschaften eine entscheidende Rolle bei der Besiedlung der Britischen Inseln. Allerdings wäre dazu ein etwas längere geschichtliche Abhandlung notwendig. Da hilft die Wikipedia.

Kommentar von Manuel4289 ,

englisch und Deutsch gehören zu der gleichen sprach Gruppe also gibt es doch eine enge Verwandtschaft

Kommentar von derastronom ,

Verwandtschaft schon, da liegst Du richtig, aber man kann unmöglich sagen, dass Deutsche Engländer sind (oder umgekehrt).

Falls Du auf die Entwicklung der jetzigen dort gesprochenen Sprachen abzielst, kann ich auch nur betonen, dass die Sache relativ komplex ist und sich nicht in wenigen Sätzen darstellen lässt.

Kommentar von SiViHa72 ,

Deshalb sind Tommies aber keine Fritzens.

Du machst es Dir zu einfach.

Kommentar von derastronom ,

Auch keine "Krauts", sag ich ja ...

:-)

Antwort
von FrancoCamisa, 77

Andersherum. Die Angelsachsen sind damals rüber nach England :)

Kommentar von BellaBoo ,

und später auch noch ...Das Haus Hannover hat bis 1901 regiert...

ach danach kamen dann Sachsen Gotha (grad nachgeschaut) wurde dann 1917 in Windsor umbenannt...)

Antwort
von SiViHa72, 37

Amis sind ja auch Iren. Und Iren Engländer. Und Engländer old-school. Und Schule ist überall. Überall ist sowohl als auch.

 Qed.

Kommentar von Manuel4289 ,

iren stammen von den Kelten

Kommentar von derastronom ,

... Und Iren Engländer ...

Viel Spass mit dieser Aussage bei einem Urlaub in Irland.

Kommentar von SiViHa72 ,

Google mal 'Ironie'. Die hast Du hier leider nicht erkannt. 

Nem Tommie zu sagen, er ist Deutscher ist ungefähr so clever wie Ire= Engländer,  Franke=Bayer,  Aussi = alles Kriminelle.

Aber sorgt ggf. für nen turbulenten Abend ;-)


Kommentar von Manuel4289 ,

haha

Antwort
von JBEZorg, 10

Germanen Angeln und Sachsen sind ein Teil der Völker aus denen heutige Engländer hervorgegangen sind.

Antwort
von BellaBoo, 55

Kannst du die Frage bitte genauer ausführen ? Warum sollten wir Engländer sein ?

Antwort
von Hegemon, 12
Antwort
von Rockuser, 45

Nein.

Kommentar von Manuel4289 ,

ok die Engländer sind Deutsche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten