Ich finde, dass die olympischen Spiele schon immer politisch waren und sind! Schliesslich hat man ja damals die UDSSR auch boykottiert und das war doch wohl aus rein politischen Gründen, oder????

Vom urspünglichen Sinn her, waren die olympischen Spiele immer politisch. So waren immer Länder, die im Krieg waren, von den Spielen ausgeschlossen. Ob man die Spiele in China nun boycotieren sollte, ist ansichtssache.

Noch immer sind die Olympischen Spiele eine Sportveranstaltung! Dass man sie immer wieder versucht zum Politikum zu machen, dass man sie als Druckmittel für die Politik mißbrauchen will, zeigt die Hilflosigkeit und Unfähigkeit der Politik sehr deutlich!
Die waren schon immer politisch und dienten der Selbstdarstellung des gastgebenden Landes.

Diese Frage kann letzlich mit einem Jain beantworten..

Man muss nur an die Nazi-Olympiade denken, um sofort zu wissen, dass die Olympischen Spiele gar nicht noch politischer sein könnten.
Ja danke, seh ich absolut genauso! Ob man die chin. Olymp.Spiele boykottieren soll, darüber mache ich mir noch so meine Gedanken. Momentan überlasse ich die Antwort dem Dalai Lama und vor kurzem hat er noch gesagt, dass man die Spiele nicht boykottieren sollte...aber mal abwarten was die Chinesen noch so anstellen werden....