Frage von TheDolphin, 48

Sind Delfine nicht die Krone der Schöpfung (höherer EQ als Mensch)?

Also Wissenschaftler haben ja jetzt rausgefunden, dass Delfine ungefähr dreifach so stark Emotionen empfinden im Vergleich zum Menschen. Wenn ein Delfin ein anderes Wesen lebt, dann also richtig. Ganz dumm sind sie ja auch nicht immerhin können, sie sich ja im Spiegel selbst erkennen. Daher die Frage machen sie uns nicht eigentlich den Rang streitig... gut wenn es nach dem IQ geht wohl nicht, aber in Punkto emotionale Intelligenz scheint uns dieses Säugetier anscheinend ja weit voraus zu sein - was meint ihr dazu?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AllesKlarHahaha, 10

Delfine sind VIEL schlauer als Menschen - sowohl in emotionaler Intelligenz als auch bei den IQ- Werten. So vermutet man es wenigstens (man konnte ja noch nicht so viel über Delfine nachforschen).

Ich hoffe ich konnte helfen

LG, AllesKlarHahaha

Antwort
von Buckykater, 5

Eine wirklich Krone der Schöpfung gibt es für mich nicht. Auch Menschen sind nicht die Krone der Schöpfung. Diese Ansicht zeigt nur sie Selbstverliebtheit des Menschen. Delfine sind wunderbare und sehr kluge Tiere sie Respekt und Achtung verdienen und auch Schutz aber das gilt auch für andere Meeresbewohner wie zb Haie Rochen Thunfische. Auch sie sind schöne Tiere und stark bedroht besonders der rote Thunfisch er ist sogar akut vom Aussterben bedroht. Also jedes Tier ist für mich ein Teil der Natur. Sogar der Mensch auch wenn er sich oft anders verhält. So was wie eine Krone der Schöpfung gibt es nicht.

Antwort
von laserata, 34

Ja. Genau deswegen hat sich bisher heir auf GF.net auch kein einzger Delfin angemeldet.

Kommentar von TheDolphin ,

Ist ja schwer mit Flossen^^, sind uns halt nur emotional vorraus nicht... was die Logik betrifft - also ist halt die Frage was findest du wichtiger Gefühle und andere nachvollziehn oder denken?

Kommentar von laserata ,

Logik braucht man bei den üblichen Fragen hier nicht ("Hab den Bruder meiner besten Freundin 1 Minute angeguckt. Bin ich jetzt schwanger?") - und wegen der emotionalen Sensibilität der Delfine würden sie bei den "üblichen Fragen" eben ganz besonders schnell die Krise kriegen.

Kommentar von TheDolphin ,

Hm ich glaube nicht höherer EQ = besseres Management von Emotionen und deshalb auch weniger Streit.

Kommentar von AllesKlarHahaha ,

Hahaha wie sollte das auch gehen? Es gibt tief in den Ozeanen halt nun mal keine PCs- außerdem dürfte das schwer sein mit Flossen auf einer Tastatur herumzutippen. Von daher würde ich sagen...: du bist ein Dummkopf. (nichts gegen dich)

Kommentar von laserata ,

"du bist ein Dummkopf" und zugleich "nichts gegen dich"?? Ich bin beeindruckt... Alternativ könnte man allerdings auch sagen, dass du anscheinend einfach  nur keinerlei Sinn für Humor hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten