gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Sind Deichmannschuhe auf Dauer schädlich für die Füße?

gefragt von rowing am 02.06.2007 um 17:23 Uhr

Deichmannschuhe sind aufgrund ihres günstigen Preises oft ein Schnäppchen. Besonders gut verarbeitet sind sie aber nicht. Können billige Schuhe auf Dauer die Füße schädigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Schuhe x 3.068 Füße x 744 Deichmann x 18 Billige x 12 Schädigungen x 2

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 2. Juni 2007 17:39
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schlechtes schuhwerk kann natürlich die füße auf dauer schädigen.

drum sollte man schon beim probieren genau hinsehen.

aber ich habe auch schon deichmann-schuhe gekauft, kann eigentlich nichts schlechtes drüber sagen. bisher war ich zufrieden damit.

sie sind preiswert, ja, deswegen kauf ich da auch mal welche. grad für den sommer, für eine saison und gut.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 2. Juni 2007 17:34
5x

Dauernd schlecht sitzende Schuhe können auf jeden Fall die Füße schädigen. Vor allem bei Kindern. Aber billig heißt nicht auch immer schlecht.

stefvol
beantwortet von stefvol am 2. Juni 2007 18:34
4x

Jeder Mensch hat andere Füße. Daher kann ein Mensch mit normalen, gesunden Füßen durchaus mit Deichmann Schuhen zurecht kommen. Grundsätzlich wird aber oft am falschen Ende gespart. Ein qualitativ hochwertiger Schuh hält erstmal länger und ist auch wesentlich komfortabler. Unterm Strich kauft man so auch billiger. Was bei billigen Schuhwerk leider immer wieder vergessen wird: Fast ales wird aus Asien importiert und da kräht kein Hahn nach Schadstoffen welche hier schon lange verboten sind. Auf diese Art kommen diese über den Umweg Billigomporte ungeprüft ins Land und belastet die Leute. Geiz ist uncool.

critter
beantwortet von critter am 2. Juni 2007 17:45
4x

Ich habe etliche Schuhe von Deichmann. Da sie mir gut passen und auch angenehm am Fuß sind, kann ich absolut nichts Schlechtes darüber sagen.

daddbr3
beantwortet von daddbr3 am 3. Juni 2007 08:19
1x

Wenn die Schuhe nicht zum Fuss passen sind sie ungesund - egal ob von Deichmann oder vom "Sonstmann". Wenn die Schuhe passen und Wohlgefühl vermitteln schaden die Deichmannschuhe nur den unverschämt teuren Schuhmarken - kauf doch mal Salamander (die inzwischen auch nicht, oder kaum mehr in Deutschland produzieren)- da zieht es dir die Zehennägel nach oben - aber vom Preis.

Liebe737
beantwortet von Liebe737 am 22. April 2009 21:34
0x

ja seh ich genauso und vor allem solltest du ein fußbett reinlegen was deinem fuß angepasst ist...meine füße sind durch shclechtem schuhwerk hinüber-.-

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.