Frage von Tkate, 82

Sind Dehnungsstreifen gefährlich?

Hallo, ich bin W/15 und habe halt Dehnungsstreifen am Po ... ich habe meine Mutter gefragt was das sei ...doch sie meinte da sei ganz normal...aber nur schwangere Frauen haben ..Dehnungsstreifen... was heißt das eig, wenn ich als pubertierendes Mädchen Dehnungsstreifen am Po habe? Danke im Voraus ^^

Antwort
von AriZona04, 50

Nein, die sind nicht gefährlich. Bisher kannte ich sie auch nur von den Schwangerschaften, weil die Haut so schnell wachsen muss, aber sie schafft es nicht. Ihr Teenager dieser Zeit wachst teilweise auch einfach zu schnell: Meine "Kinder" (bereits erwachsen) haben auch Dehnungsstreifen und wir waren deswegen sogar beim Arzt, weil ich sie bis dahin nur von mir kannte - wie gesagt.


Antwort
von Dooooll, 32

Die entstehen doch nicht durch das Schwangersein an sich, sondern damit, dass die Haut in dieser Zeit extrem schnell gedehnt wird für eine Weile. Das kann beim ganz normalem Wachstum genauso entstehen. Zum Beispiel wenn deine Brüste oder deine Hüfte und Po (oder auch Beine oder was auch immer) sich verändern. Oder auch bei vielen Jungs an den Armen zu sehen wenn sie schnell viele Muskeln aufgebaut haben. Oder eben durch schnelle Gewichtszunahme etc.

Also kein Grund zur Sorge. So ziemlich jeder hat damit zu tun :)

Antwort
von sozialtusi, 35

Das heißt, dass Deine Haut und Dein Bindegewebe beim Wachsen nciht hinterhergekommen sind. Hat fast jede Frau ;) Und haben auch viele Männer ;)

Antwort
von beangato, 35

Dehnungsstreifen sind nicht gefährlich.

Sie bilden sich bei Jugendlichen, wenn sie mal "zu schnell" gewachsen sind.

Antwort
von sojosa, 25

Das passiert wenn man schnell wächst oder an Gewicht zunimmt. Ist nicht so schön, aber keineswegs gefährlich.

Kommentar von Tkate ,

ich glaube das liegt kaum an meinem gewicht XD ... ja, wachse glaube ich zu schnell

Kommentar von sojosa ,

Okay, dann liegts wohl daran.

Antwort
von Shiftclick, 34

Sie sind nicht gefährlich und man kann sie auch aus anderen Gründen als einer Schwangerschaft bekommen.

Antwort
von xXDaniel2808Xx, 26

Nein ist nicht gefährlich. Und das kann vom zu schnellen wachsen kommen. Gibt auch kerle mit dehnungstreifen und glaube kaum das die schwanger sind 😂

Kommentar von Tkate ,

XD danke schööön

Antwort
von haesin16, 7

Ich habe sie an beiden Brüsten!!!! :O

Kommentar von Tkate ,

habe gedacht ...das die mein arsch größer wird XD zu schön um wahr zu sein ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community