Frage von gangsterboy2, 213

Sind Dehnungsstreifen als Junge normal?

Ich habe voll die Dehnstreifen am Bauch als 15 jähriger Junge, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich sehr stark zugenommen habe die letzten Wochen und habe gehört dass die nicht mehr weggehen, sondern nur bisschen verblassen. Aber ehrlich gesagt, habe ich noch nie Jungs gesehen, die solche Dehnungsstreifen haben, auch nicht im Schwimmbad oder so und meine Freunde haben das auch nicht, obwohl die auch richtig fett (aber die waren schon immer fett im gegensatz zu mir xD)...

kennt Ihr Jungs die Dehnungsstreifen haben bzw habt Ihr welche?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Klarck36, 113

habe ich selber auch :D ist nicht schlimm kommt durch das schnelle zunehmen

Kommentar von gangsterboy2 ,

ja ich weiss

Kommentar von Klarck36 ,

ich sehe häufiger welche die dehnstreifen haben

Antwort
von XNightMoonX, 100

Ich kenne einige Jungs die Dehnungsstreifen haben. Die meisten sind übergewichtig und habe die auch vorne am Bauch.

Versuch es mal mit Bi-Oil. Das soll wohl dagegen helfen. Bin selber noch nicht dazu gekommen das zu testen. Ich wiege zwar nur 60 Kg, habe aber an den Beinen Dehnungsstreifen. Und das ist echt nervig...

Kannst Du ja mal ausprobieren. Bekommst Du wahrscheinlich in einer Apotheke. So habe ich es bis jetzt noch nicht im Laden stehen sehen.

Kommentar von gangsterboy2 ,

Komisch, ich hab noch nie Jungs (ich hab besonders bei fetten darauf geachtet) gesehen die sowas haben... höchstens so rote  längliche Sitzfalten die ich selber auch habe

Antwort
von Hugito, 91

Ja, das kann passieren, wenn man schnell wächst. Dann kommt die Haut nicht richtig mit.

Da hilft jeden tag massieren, mit kreisenden Bewegungen. Oder abwechselnd kalt und warm duschen. Damit die Streifen nicht schlimmer werden.

Ansonsten hilft Sport, und etwas weniger Essen, um die schnelle  Gewichtszunahme zu begrenzen.

Kommentar von gangsterboy2 ,

Es bringt wirklich was wenn ich meinen fetten Bauch massiere?

Kommentar von Hugito ,

Ja,  weil das der Haut hilft sich besser dehnen zu können. Aber bitte ein Öl verwenden.

Kommentar von gangsterboy2 ,

Aber ich finds schon komisch wenn ich meine speckrollen da massieren muss xD

Antwort
von skyberlin, 91

Bleib doch mal cool! Was soll das. Dehnungsstreifen, na und? Hast Du keine anderen Probleme?

Kommentar von gangsterboy2 ,

Naja stören tun die mich jetzt nicht so krass, mich wundert nur dass ich die bei keinen anderen Jungs gesehen hab

Kommentar von skyberlin ,

na und?

Kommentar von gangsterboy2 ,

Mich hat das halt mal interessiert