Frage von Thorsten1231, 67

Sind DDR2 und DDR3 das selbe?

Hallo, ich wollte mir neuen Ram für meinen PC kaufen, im moment habe ich eine DDR3 Ramkarte in meinem PC, Bei meinem Anderen PC hab ich jedoch eine DDR2 Karte. Wenn ich jetzt meinen Neuen Ram bekomme, möchte ich den alten Ram auf meinen anderen PC ran machen, geht das? Hat DD2 und 3 den selben anschluss? oder würde das nicht passen?

Antwort
von cimbom93x, 24

Hat DDR2 und 3 den selben anschluss?

Nein haben Sie nicht... Jede Art von DDR Generation ist verschieden und somit nicht kompatibel untereinander wie es zB bei SATA der Fall ist...

Antwort
von Healzlolrofl, 41

Natürlich ist das nicht das gleiche.

DDR2 ist der Vorgänger von DDR3 - somit viel langsamer.

Hab dir mal ein Bild hinzugefügt.

Antwort
von ArcticFox1, 26

Es gibt nicht nur einen namentlichen Unterschied, sondern auch technisch. Der Anschluss ist auch anders. Wenn es das gleiche wäre, hätte es vermutlich auch den gleichen Namen

Antwort
von Ifosil, 39

DDR2 und DDR3 Ram haben unterschiedliche Steckplätze.

Antwort
von Sparkobbable, 7

Nein. Da sind mehrere Unterschiede. Das funktioniert nicht

Antwort
von Tuehpi, 30

Passt nicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten