Sind dass Depressionen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einiges spricht für Depressionen, z. B. die Antriebs - und Lustlosigkeit. Z. B. an nichts Freude haben, keine Perspektive, absolut negative Einstellung. Hast Du auch dieses schmerzlose Fressen im Bauch, so eine Art Angst die einen immer bereit zum Weinen macht? Eine andere Frage, nimmst Du irgend eine Medizin die eventuell Deine Sympthome als Nebenwirkung hat? Um mich meinem Vorantworter anzuschließen, auch ich bin kein Psychologe aber ich habe selber Depris und weiß um diese schrecklichen " Gefühle ", daher fühle ich mich ein wenig verpfilchtet anderen zu helfen. Auch wenn andere Menschen Depris als " nicht so schlimm " abtun, dies Krankheit ist die Hölle. Geh zum Arzt und schäme Dich nicht, wenn es dann unterm Strich doch keine sind, um so besser. Andererseits, es gibt Hilfe. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt schon echt hart... 

Aber bis vor 2 Jahren ging es mir sehr ähnlich, schule ging mir am arsch vorbei und die Motivation war gleich 0. Dann in der 12 Klasse (ich habe 13 Klassen gemacht) habe ich mich wirklich hingesetzt und wollte das ebenhalt auch verstehen, was dort im Unterricht dran kam. und als ich es verstanden habe war es dann so das es mir wirklich spaß gemacht hat zu lernen und jetzt habe ich genau das entgegengesätze "Problem" ich bin einfach in zu vielen verschiedenen Sachen Interessiert und kann mich nicht entscheiden was ich machen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hört sich schon sehr nach Depressionen an. Ich rate dir mal mit einem Psychologen zu reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich denke nicht, dass du Depressionen hast. Du sprichst ja nur über das Problem der Arbeitssuche bzw. des Aufraffens. Depressionen hast du eher, wenn du mit dir selbst unzufrieden bist, dich verletzt usw. Ich bin kein Psychologe, aber so denke ich das immer.

Natürlich kannst du trotzdem irgendein verstecktes Problem haben, wovon du so offensichtlich überhaupt nichts weißt. Deswegen könntest du in Erwägung ziehen, doch einmal jemanden zu kontaktieren (oder dir Hilfe zu suchen)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung