Frage von SleepingAtLast, 19

Sind das Zwischenblutungen von der Pille?

hallo zusammen,

ich nehme seit vielen jahren wieder die pille und habe seit ein paar tagen blutungen. es find erst mit brauem ausfluss dann, dann kam blut dazu. seit heute ist es in schwacher form wie bei der periode und ich habe etwas unterleibsschmerzen. sind das zwischenblutungen? wie lange dauert sowas? habe es ja schon ein paar tage

Antwort
von biotta, 7

das sind meiner ansicht nach zwischenblutungen. als zwischenblutungen werden die blutungen ausserhalb der regulären menstruation bezeichnet. die ursachen können sehr unterschiedlich sein. manchmal braucht es nach jahrelanger einnahme der gleichen pille mal einen pillenwechsel wegen veränderung des hormonhaushaltes. wichtig ist, dass du die pille so weiter nimmst, als hättest du keine zwischenblutung. wann war denn deine letzte kontrolle beim frauenarzt? mein tipp: ruf dort an und erkläre dein problem.

Antwort
von LonelyBrain, 4

Zwischenblutungen sind eine Nebenwirkung der Pille.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community