Frage von laleley, 19

Sind das Zwangsstörungen oder was hab ich!?

Also das hört sich jetzt bestimmt komisch an aber manchmal wenn ich zb. Ein bild auf instagram sehe oder ein text und ich denn dann überfliege und weg klicke, dann bilde ich mir im kopf ein das wenn ich nicht den text genauer durchlese das ich dann am nächsten tag sterbe oder was schlimmes passieren wird. Das passiert halt nur manchmal aber ich frage mich was das genau ist oder ist das nichts schlimmes und kennt das jemand von euch?

Antwort
von Shiftclick, 18

Ja, das sieht nach Zwangsgedanken aus. Zwangsgedanken sind in einem bestimmten frühen Kindesalter etwas ganz Normales, später eher nicht. Aber warum sie bei dir auftreten, können wir nicht wissen. Das als Störung zu diagnostizieren können wir nicht. Wenn sie dich nicht weiter stören oder an deiner Lebensführung hindern, musst du nichts unternehmen, wenn es dich sehr stört, kannst du damit zu einem Arzt.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten